Aufstrebende Orte in Asien in 2019

Februar 13, 2019
Veröffentlicht in Bhutan, Kambodscha, Indien
Februar 13, 2019 Mary Eden

Aufstrebende Orte in Asien in 2019

Sie waren wahrscheinlich nicht an diesen Reisezielen - aber es ist an der Zeit, dass Sie es tun!

Das Schöne an Reisen ist, dass immer ein neuer Hotspot entsteht. Und zum Glück haben Sie uns dazu gebracht, Sie über die aufstrebenden Destinationen in Asien auf dem Laufenden zu halten und warum sie auf Ihrem Radar sein sollten.

Raja Ampat, Indonesien

Raja Ampat

getlostindonesia.com

Ja, es gibt noch relativ unerforschte Orte, die ursprünglich und ruhig sind - Raja Ampat ist einer von ihnen! Vor der Küste von West-Papua befindet sich ein Archipel von über 1,500 kleinen Inseln, die von dichtem Dschungel bedeckt sind und in türkis leuchtendes Wasser eingebettet sind.

Es ist nicht der einfachste Ort, um dorthin zu gelangen, und wilde Orte wie diese bieten keine 5-Sterne-Unterkunft. Aber wen kümmert es, wenn Sie Korallenriffe und Unterwasserleben haben, die angeblich zu den besten der Welt gehören - Mantas, Pygmäen-Seepferdchen, Schildkröten, Haie! Über dem Wasser rufen sich mehr als 500-Arten exotischer Vögel an.

Sie können jeden Tag eine andere Insel erleben, unglaubliche Sonnenuntergänge beobachten, versteckte Lagunen und einsame Strände entdecken. Dies ist wirklich das Paradies, das Ihnen am nächsten kommt.

Nagaland, Indien

Hornbill Festival, Nagaland, Indien

tourismusnagaland.com

In den weit entfernten Gebieten Indiens liegt Nagaland, eine Region, die von Nebel und Rätseln umgeben ist. Dieser schmale Gebirgszug mit schroffen Hügeln, smaragdgrünen Tälern und glitzernden Bächen steht für uralte Schönheit.

Für Abenteuerlustige und Unerschrockene ist Nagaland ein idealer Ort für Wanderungen in Gegenden, in denen traditionelle Lebensstile und übernatürliche Überzeugungen noch lange bestehen.

Kommen Sie im Dezember zum extravaganten Hornbill Festival, wenn alle Stämme zusammenkommen, um ihre Kultur, ihr Erbe und ihre Küche zu feiern. Singen und Tanzen ist für die Naga ein Lebensstil. Dies zeigt sich in den traditionellen Tänzen und Spielen, die zu donnernden Trommeln, Volksliedern und gefühlvollen Kriegsschreien gespielt werden. Es ist laut, lebendig und chaotisch. Dies ist Indien, wie Sie es noch nie gesehen haben!

Mondulkiri, Kambodscha

Mondulkiri - der "wilde Osten" - ist eine der am dünnsten besiedelten und am wenigsten besuchten Provinzen in Kambodscha, aber auch eine der schönsten. Auf diesem Hochlandplateau finden Sie tiefen Dschungel, dicht bewaldete Berge und mächtige Wasserfälle. Die indigenen Bergvölker leben traditionell und viele leben noch in traditionellen Phnong-Häusern.

Der verbesserte Zugang zieht langsam ein wenig Touristen in diese abgelegene Region. Viele besuchen das innovative Elephant Valley Project. Errichtet, um einen Hafen für gerettete Elefanten zu schaffen, gibt es hier keine Elefantenritte, tatsächlich bringen sie den Leuten bei, wie man geht nicht Elefanten ausnutzen. Stattdessen haben Sie die Chance, glückliche Elefanten zu beschatten und zu beobachten, wie sie sich selbst sind.

Interessiert? Fragen Sie uns nach Details zu unserer Nordost-Kambodscha-Tour (6-Nächte).

Khao Sok, Thailand

Khao Sok Nationalpark, Thailand

thebohoguide.com

Einige sagen, die Biodiversität des Khao Sok Nationalparks im Süden Thailands übertrifft die des Amazonas! Die 738-Quadratkilometer-Landschaft ist mit riesigen Kalksteinbergen übersät, die vom ältesten Regenwald der Welt bedeckt sind. Es ist die Heimat von malaiischen Sonnenbären, bewölkten Leoparden, wilden Elefanten und vielen mehr.

Der Grund, warum dieses Gebiet so unberührt ist, ist, dass zwischen 1975 und 1982 kommunistische Aufständische hier eine Festung errichten. Dies hielt nicht nur die thailändische Armee in Schach, sondern hielt auch die Holzfäller, Bergleute und Jäger fern - so konnte der Dschungel im Inneren gedeihen.

Im Herzen des Parks befindet sich ein ruhiger See mit schwimmenden Floßhäusern und Luxuszelten. Warum also nicht die Strände gegen Dschungel-Trekking, Schwimmen im See, Kanufahren durch Mangroven und Erkundung von Höhlen mit Fledermäusen eintauschen?

Nam Et-Phou Louey, Laos

Nam Nern Nachtsafari, Nam Et-Phou Louey, Laos

www.namet.org

Tiger, Gaur, Sambarhirsch und weißwangige Gibbons - dies sind nur einige der Wildtiere, die Nam Et-Phou Louey ihr Zuhause nennen. Als größtes nationales Schutzgebiet in Laos ist der Besuch der Region derzeit nur durch eine Öko-Tour möglich. Die Nam Nern Night Safari ist eine aufregende und abenteuerliche 24-stündige Erkundung der Flüsse und des Regenwaldes. Der Höhepunkt der Reise ist der nächtliche Wildlife-Spotlighting. Nach einem Abendessen am Lagerfeuer treiben Sie in einem langen Schwanzboot den intenschwarzen Fluss hinunter, auf der Suche nach wilden und bedrohten Tieren. Zu den Tagesaktivitäten gehören Vogelbeobachtung, Tierbeobachtung, frühmorgendliche Wanderungen und Entdeckung von Heilpflanzen.

Falls Sie sich fragen, werden Tiger erst kürzlich entdeckt ICS Kunden!

Bhutan

Taktsang-Kloster, alias Tigers Nest, Bhutan

Mit der Eröffnung von fünf Lodges der berühmten Six Senses geht das Land of Thunder Dragon in 2019 in die Höhe. Da die Anzahl der Touristen in Bhutan begrenzt ist, bleibt die Kultur nach Jahren der Isolation erhalten. Traditionelle Kleidung ist immer noch die bevorzugte Kleidung, und der Buddhismus gehört zu jedem Aspekt des Lebens.

Wir können nicht nur eine Region genau bestimmen, da das ganze Land spektakulär ist. Aber stellen Sie sicher, dass Sie den Weg zum Taktsang-Kloster, dem sogenannten Tiger-Nest, machen. Dieses unglaubliche, der Schwerkraft widerspenstige Kloster hängt an einer steilen Klippe 900 Meter über dem Paro-Tal.

Um die atemberaubenden Himalaya-Berge, Gebetstäler mit Gebet, lebendige buddhistische Kultur und entzückende Menschen zu erleben, besuchen Sie unsere Übernachtungstouren nach Bhutan.

Loikaw, Myanmar

Padaung Frau im Bundesstaat Kayah

Manfred Sommer / Flickr.com

Die abgelegene und verschlafene Stadt Loikaw im Bundesstaat Kayah ist einer der am wenigsten besuchten Orte in Myanmar, sodass Sie sie praktisch für sich alleine haben. Aber es ist nur eine Flugstunde von Yangon entfernt! In der Nähe der Grenze zu Thailand war der Staat für Ausländer lange Zeit gesperrt.

In diesem Gebiet von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit sehen Sie die weltberühmten, langhalsigen Damen des Kayan Tribe, auch bekannt als Padaung. Aber zögern Sie nicht, da diese Tradition, Messingspulen um den Hals zu tragen, langsam ausläuft. In den umliegenden Dörfern sehen Sie traditionelle Kayah-Totempfähle. Wenn Sie den Sonnenuntergang über die Shan-Berge genießen möchten, gehen Sie zur Taung Kwe Pagoda, wo weiße und goldene Monumente auf Kalksteinfelsen thronen.

Fragen Sie uns nach Details zu 'Wandern & Biken, Stämmen & Trunks'' drehen.

Ha Giang, Vietnam

Ha Giang in Nordvietnam

Sam Roth

Die letzte Grenze Vietnams ist Ha Giang, eine wilde Bergregion nahe der chinesischen Grenze. Denken Sie an ätherische Karstformationen, steil abfallende Täler, steile Schluchten und Reisterrassen, die prekär an steilen Berghängen hängen.

Der Ma Pi Leng Pass ist eine legendäre und robuste Straße, die sich durch dieses Gebiet dreht. Eine beeindruckende Reihe von Serpentinen führt das Tal hinunter in die kleine Stadt Meo Vac. Der Sonntagsmarkt zieht eine Vielzahl von ethnischen Minderheitengruppen an, die den ganzen Weg von ihren Bergdörfern gehen. In farbenfrohen traditionellen Kleidern flirten sie und suchen Partner. Dies ist das authentische Vietnam, praktisch unberührt vom Tourismus.

Unsere "Nordvietnam abseits der ausgetretenen Pfade" (14 Days) und "Vietnam Odyssey" (21 day) besuchen beide diese unglaubliche Region.

Mirissa, Sri Lanka

Walbeobachtung in Mirissa, Sri Lanka

www.cinnamonair.com

Wer hätte gedacht, dass Sie in Sri Lanka Wale beobachten können? Von November bis April fahren Sie nach Mirissa im Süden der Insel. Whale Watching ist eine erstaunliche Erfahrung und ist in einem kleinen Flugzeug von oben noch atemberaubender. Dies verhindert, dass der natürliche Lebensraum des Wals gestört wird, und bietet erstaunliche 360-Ansichten. Es gibt verschiedene Arten von Walen, darunter Blauwale. Es gibt gute Chancen, auch Delphine zu sehen.

Wenn Sie nicht auf See sind und 30-Meter lange Säugetiere sehen, entspannen Sie sich einfach im Sand. Der Strand von Mirissa ist voll von einfachen Hütten und Restaurants, hauptsächlich aus Bambus und Palmwedel. Hier gibt es keine großen Entwicklungen.

Up and Coming Places in Asia in 2019

February 13, 2019
February 13, 2019 Mary Eden

Up and Coming Places in Asia in 2019

You probably haven’t been to these destinations – but it’s about time you do!

The beauty of travel is that there’s always a new hotspot emerging. And luckily you’ve got us to keep you updated with up-and-coming destinations in Asia and why they should be on your radar.

Raja Ampat, Indonesia

Raja Ampat

getlostindonesia.com

Yes, there are still relatively unexplored places that are pristine and serene – Raja Ampat is one of them! Located off the coast of West Papua is an archipelago of over 1,500 small islands covered in thick jungle and set in luminous turquoise water.

It’s not the easiest place to get to, and wild places like this don’t come with five star accommodation. But who cares when you have coral reefs and marine life said to be among the best in the world – manta rays, pygmy seahorses, turtles, sharks! Above the water, more than 500 species of exotic birds call to each other.

You can experience a different island every day, watch incredible sunsets, discover hidden lagoons and secluded beaches. This really is the closest to paradise you can get.

 

Nagaland, India

Hornbill Festival, Nagaland, India

tourismnagaland.com

In the far flung reaches of eastern India lies Nagaland, a region shrouded in mist and mystery. This narrow strip of mountainous territory with rugged hills, emerald valleys and sparkling streams represents primeval beauty.

For the adventurous and the intrepid, Nagaland is an ideal place for trekking into areas where traditional lifestyles and supernatural beliefs still linger.

Come in December for the flamboyant Hornbill Festival when all the tribes come together for an exuberant celebration of their culture, heritage and cuisine. Singing and dancing is a way of life for the Naga people. This can be seen in the traditional dances and games performed to the sounds of thunderous drums, folk songs and soulful war cries. It’s loud, vibrant and chaotic. This is India as you’ve never seen it before!

 

Mondulkiri, Cambodia

Mondulkiri – the ‘Wild East’ – is one of the most sparsely populated and least visited provinces in Cambodia yet it’s also one of the most beautiful. On this highland plateau you’ll find deep pure jungle, thickly forested mountains and powerful waterfalls. The indigenous hill tribes follow a traditional way of life, with many still living in traditional thatched-roof Phnong houses.

Improved access is slowly starting to attract a trickle of tourists to this remote region. Many come to visit the innovative Elephant Valley Project. Set up to create a haven for rescued elephants, there are no elephant rides here, in fact they teach people how to not exploit elephants. Instead you get the chance to shadow happy elephants and just observe them being themselves.

Interested? Ask us for details about our North East Cambodia tour (6 nights).

 

Khao Sok, Thailand

Khao Sok National Park, Thailand

thebohoguide.com

Some say the biodiversity of Khao Sok National Park in Southern Thailand exceeds that of the Amazon! The 738-square-kilometre landscape is scattered with huge limestone mountains covered by the oldest rainforest in the world. It’s home to Malayan sun bears, clouded leopards, wild elephants and many more.

The reason this area is so untouched is that between 1975 and 1982 communist insurgents set up a stronghold here. This not only kept the Thai Army at bay, but also kept the loggers, miners and hunters out – allowing the jungle inside to thrive.

In the heart of the park is a tranquil lake with floating raft houses and luxury tents. So why not swap the beaches for jungle trekking, lake swimming, canoeing through mangroves and exploring bat-filled caves?

 

Nam Et–Phou Louey, Laos

Nam Nern Night Safari, Nam Et–Phou Louey, Laos

www.namet.org

Tiger, gaur, Sambar deer and white-cheeked gibbons – these are just some of the wildlife that call Nam Et–Phou Louey their home. As the largest National Protected Area in Laos, currently the only way to visit the area is by doing an eco-tour. The Nam Nern Night Safari is a thrilling and adventurous 24-hour exploration of the rivers and rainforest. The highlight of the trip is the night time wildlife-spotlighting. After a campfire dinner drift down the inky black river in a long tail boat, engines off, on the lookout for wild and endangered animals. Day time activities include bird watching, wildlife tracking, early morning hikes and discovery of medicinal plants.

In case you’re wondering – tigers have been spotted only recently by ICS clients!

 

Bhutan

Taktsang Monastery, aka the Tigers Nest, Bhutan

With the opening of five lodges from the famous Six Senses, the Land of Thunder Dragon is heading to lofty heights of luxury in 2019. As tourist numbers are restricted in Bhutan, the culture retained after years of isolation still remains. Traditional dress is still the preferred attire, and Buddhism is part of every aspect of life.

We can’t pinpoint just one region as the entire country is spectacular. But make sure you do the trek to the Taktsang Monastery, aka the Tigers Nest. This incredible gravity-defying monastery clings to a sheer cliff face 900 metres above the Paro Valley.

To experience the stunning Himalayan mountains, prayer flag-strewn valleys, vibrant Buddhist culture and delightful people, check out our overnight tours to Bhutan.

 

Loikaw, Myanmar

Padaung woman in Kayah State

Manfred Sommer/ Flickr.com

The remote and sleepy town of Loikaw in Kayah State is one of the least visited places in Myanmar so you’ll have it virtually to yourself. Yet it’s only one hour’s flight from Yangon! Located near the border with Thailand, the state was off limits to foreigners for a long time.

This area of natural outstanding beauty is where you’ll see the world famous ‘long necked’ ladies of the Kayan Tribe, also known as Padaung. But don’t delay, as this tradition of wearing brass coils around the neck is slowly dying out. In nearby villages you’ll see traditional Kayah totem poles. For sunset views over the Shan mountains, walk up to Taung Kwe Pagoda, where white and gold monuments perch on top of limestone outcrops.

Ask us for details about our ‘Hiking & Biking, Tribes & Trunkstour.

 

Ha Giang, Vietnam

Ha Giang in Northern Vietnam

Sam Roth

Vietnam’s final frontier is Ha Giang, a wild mountainous region near the Chinese border. Think ethereal karst formations, plunging valleys, sheer sided gorges and rice terraces clinging precariously to steep mountain sides.

The Ma Pi Leng Pass is a legendary and rugged road that twists and turns through this area. An impressive set of switchbacks descends down the valley into the little town of Meo Vac. The Sunday market attracts a wide variety of ethnic minority groups who walk all the way from their mountain villages. Dressed in colourful traditional clothes, they come to flirt and seek partners. This is authentic Vietnam, virtually untouched by tourism.

Our ‘North Vietnam off the Beaten Track’ (14 Days) and ‘Vietnam Odyssey’ (21 day) both visit this incredible region.

 

Mirissa, Sri Lanka

Whale watching in Mirissa, Sri Lanka

www.cinnamonair.com

Who knew that you could go whale watching in Sri Lanka? From November to April head to Mirissa in the south of the island. Whale watching is an amazing experience, and is even more breathtaking when viewed from above in a small aircraft. This avoids disturbing the whale’s natural habitat and makes for amazing 360 degree views. There’s several different types of whales here including blue whales. There’s a good chance of seeing dolphins too.

When not out at sea spotting 30-metre-long mammals, just chill out on the sand. Mirissa’s beach is dotted with simple shacks and restaurants, mostly bamboo and palm frond affairs – there’s no big developments here.