20. Mai 2019 Mathieu Sneyers

Je Wetter desto besser - Erkundung Nordostindiens: Meghalaya und Assam

Es mag viel regnen, aber Nordostindien ist ein faszinierendes Land mit hügeligen Hügeln und Ebenen. Gehen Sie über lebende Wurzelbrücken, begegnen Sie seltenen und exotischen Tieren und entspannen Sie sich und trinken Sie Tee in wunderschönen Bergstationen ...

Meghalaya - Der Aufenthaltsort der Wolken

Meghalaya ist einer der schönsten Staaten Nordostindiens und bietet Touristen eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Essen und Festivals. Bekannt für Cherapunjji, den Ort, an dem einer der weltweit höchsten Niederschlagsmengen anfällt, kann Meghalaya Sie mit seinen Hügeln, Tälern, Seen, Höhlen und Wasserfällen umarmen, die besonders schön aussehen, wenn sie mit Wolken bedeckt sind.

Mawlynnong - Lebende Wurzelbrücken

Schöne Brücken, die von Ingenieuren gebaut wurden, sind nicht nur praktische Bauwerke, sondern auch atemberaubende Kunstwerke und Architekturen. Das Ergebnis ist jedoch erstaunlich, wenn Mutter Natur selbst Architektin wird. Meghalayas nordöstlicher indischer Bundesstaat ist mit solch wunderschönen architektonischen Schätzen gesegnet, die Sie umhauen werden: Brücken lebendiger Wurzeln.

Cherrapunji - Der nasseste Ort der Erde

Cherrapunji ist bekannt für seine Niederschläge und war einst der nasseste Ort der Erde, bevor Mawsynram, weniger als 100 Kilometer von Cherrapunji entfernt, den Titel übernahm. Die Stadt ist reich an Wasserfällen, wobei Nohkalikai und Seven Sister Falls die wichtigsten sind.

Assam - Das Tor nach Nordostindien

Assam, eine Fundgrube von natürlicher Schönheit und vielfältiger Geschichte, ist eine der am wenigsten erforschten Regionen des Landes und verleiht ihr eine makellose, unberührte Ausstrahlung, die Sie mit Sicherheit anziehen wird. Es ist ein Land mit wilden Wäldern, mächtigen Flüssen und Hektar großen Teeplantagen. Es hat eine atemberaubende Landschaft und gilt als einer der weltweit besten Hotspots für Artenvielfalt.

Kaziranga-Nationalpark

Ein Ausflug nach Meghalaya lässt sich gut mit Assam und dem Kaziranga-Nationalpark kombinieren, der für das große Nashorn, zahlreiche Elefanten, Bengal-Tiger, Leoparden und viele andere Tiere bekannt ist. Kaziranga wurde in 2006 zum Tigerreservat erklärt und hat die höchste Tigerdichte der Welt.

May 20, 2019 Mathieu Sneyers

The Wetter the Better – Exploring North East India: Meghalaya and Assam

It may see a lot of rain, but North East India is a captivating land of undulating hills and plains. Walk over living root bridges, encounter rare and exotic wildlife, and chill out and sip tea in beautiful hill stations…

Meghalaya – The Abode of Clouds

Meghalaya, is one of North-East India’s most beautiful states, and offers tourists a variety of sights, activities, food and festivals. Well known for Cherapunjji, the place that receives one of the world’s highest rainfall, Meghalaya can hug you with its hills, valleys, lakes, caves and waterfalls that look especially beautiful when covered with cloud.

 

Mawlynnong – Living Root Bridges

Beautiful bridges built by engineers are not only practical structures but also stunning pieces of art and architecture; however the result is nothing short of amazing when Mother Nature becomes the architect herself. Meghalaya’s northeastern Indian state is blessed with such beautiful natural architectural treasures that will blow your mind: bridges of living root.

 

Cherrapunji – The Wettest Place on Earth

Cherrapunji is renowned for its rainfall and was once the wettest place on earth before Mawsynram, less than 100 kilometres from Cherrapunji, took over the title. The city is abundant in waterfalls, with Nohkalikai and Seven Sister Falls being the most important.

 

Assam – The Gateway to North-East India

Assam, a treasure trove of natural beauty and varied history, is one of the country’s least explored regions, giving it an immaculate, untouched aura that will surely attract you. A land of wild forests, powerful rivers and acres of tea plantations, it has a stunning landscape and is known to be one of the world’s top biodiversity hotspots.

 

Kaziranga National Park

A trip to Meghalaya can be combined easily with Assam and the Kaziranga National Park, which is well known for the greater one-horned rhinoceros, numerous elephants, Bengal tigers, leopards and many other animals. Kaziranga was declared a Tiger Reserve in 2006 and has the highest density of tigers in the world.