23. September 2019 Mary Eden

Die Geschichte von Sri Lankas Schmetterlingen

Wenn Sie an die Tierwelt Sri Lankas denken - denken Sie an Elefanten, vielleicht sogar an Tiger!

Zwei Lepidopteristen, Dr. George Michael und Nancy van der Poorten, wollen dies jedoch ändern! Nach dem Erfolg ihres Buches "Die Schmetterlingsfauna von Sri Lanka" haben sie nun einen leicht zu tragenden "Feldführer zu den Schmetterlingen von Sri Lanka" veröffentlicht, der als kostenloses PDF verfügbar ist.

Sri Lanka ist voller Schmetterlinge, in der Tat gibt es über 248-Arten, von denen 31 endemisch sind.

Im Gegensatz zu veralteten Schmetterlingsführern aus der Kolonialzeit deckt dieses wunderschöne Buch alle Arten ab, einschließlich informativer Fotos und Illustrationen, mit denen jeder alle Schmetterlinge der Insel identifizieren kann.

Das Buch beginnt mit einer Einführung in die Insel Sri Lanka und die verschiedenen Schmetterlingsarten. Es wird weiter über den Lebenszyklus des Schmetterlings sowie über die Erhaltungsbemühungen gesprochen, bevor detailliert auf die verschiedenen Arten eingegangen wird. Mehrere Bilder zeigen seltene Arten und Verhaltensweisen, die zuvor nicht dokumentiert wurden.

Die exquisiten und farbenfrohen Bilder und Illustrationen im Buch könnten Reisende auf die Insel zu begeisterten Schmetterlingsbeobachtern machen. Sie werden nicht nur über die wunderschöne Schmetterlingsfauna aufgeklärt, sondern auch über Naturschutzfragen informiert.

Laden Sie hier Ihre kostenlose PDF-Version von 'Field Guide to the Butterflies of Sri Lanka' herunter.

September 23, 2019 Mary Eden

The Story of Sri Lanka’s Butterflies

When you think about the wildlife of Sri Lanka – you think of elephants, maybe even tigers!

However two lepidopterists, Dr George Michael and Nancy van der Poorten, and looking to change that! Following the success of their book, ‘The Butterfly Fauna of Sri Lanka’, they have now published an easy-to-carry ‘Field Guide to the Butterflies of Sri Lanka’, available in a free pdf.

Sri Lanka is aflutter with butterflies, in fact there are over 248 species, of which 31 are endemic.

In contrast to outdated, colonial era butterfly guides, this beautiful book covers all species, including informative photographs and illustrations which anyone can use to identify all the butterflies of the island.

The book starts with an introduction to the island of Sri Lanka and the different butterfly species. It goes on to talk about the life cycle of the butterfly as well as conservation efforts, before talking in detail about the various species. Several images portray rare species and behaviours that have not been documented previously.

The exquisite and colourful images and illustrations in the book could turn travellers to the island into avid butterfly watchers. Not just educating them about the beautiful butterfly fauna but also making them aware about conservation issues.

Download your free pdf copy here of ‘Field Guide to the Butterflies of Sri Lanka’ here.