Unsere Vision ist es, außergewöhnliche Reiseerlebnisse durch spannende Reisen zu bieten, die Menschen und Kulturen verbinden. Unsere Verantwortung ist es, sicherzustellen, dass unsere Geschäftstätigkeiten sich positiv auf unsere Mitarbeiter, unsere Gäste, die Destinationen, in denen wir tätig sind, und auf die Umwelt auswirken. Diese Politik bildet unseren Fahrplan für eine nachhaltigere Zukunft und stützt sich auf die folgenden 4-Säulen: Unser Stamm, unsere Gemeinschaften, unser Planet und unsere Ethik.

Unser Stamm

Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter und es ist unsere Verpflichtung, sicherzustellen, dass alle fair und mit Respekt behandelt werden.

Unsere Gemeinschaften

Wir kümmern uns sehr um die Gemeinden, in denen wir tätig sind, und die Menschen, die sie als Zuhause bezeichnen.

Unser Planet

Wir überprüfen kontinuierlich unsere Aktivitäten und versuchen, unsere Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten.

Unsere Ethik

Wir respektieren und zielen darauf ab, die Verletzlichen in unseren Destinationen zu schützen, einschließlich Kinder und Tiere.

Mehr erfahren

Unser Stamm

Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter und es ist unsere Verpflichtung, sicherzustellen, dass alle fair und mit Respekt behandelt werden. Es ist unsere Politik, nicht nach Alter, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung zu diskriminieren. Wir pflegen dies in unseren operativen Niederlassungen in Asien sowie in unseren weltweiten Vertriebsbüros.

Wir engagieren uns für die professionelle Entwicklung unserer Mitarbeiter und haben eine Reihe von Programmen, um sicherzustellen, dass sie gut ausgebildet und ihre Fähigkeiten verbessert werden. Unsere Teams führen, soweit relevant für ihre Position, regelmäßige Inspektionsfahrten durch, um ihr Wissen über die Ziele und unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Zusätzlich besuchen Mitarbeiter in Verwaltungsbereichen regelmäßig Kurse, um ihre Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten.

Unsere Guides, die alle vor Ort angestellt sind, werden in Bezug auf betriebliche Standards rigoros geschult und in unseren Richtlinien auf hohem Niveau gehalten. Zu den Bildungsthemen gehören szenariobasiertes Training, Problemlösung vor Ort und kulturelle Nuancen.

Unsere Gemeinschaften

Wir kümmern uns sehr um die Gemeinden, in denen wir tätig sind, und um die Menschen, die diese Gemeinschaften als Zuhause bezeichnen. Die Vorstellung unserer Gäste für die Menschen vor Ort bietet eine großartige Gelegenheit, das interkulturelle Verständnis, die Achtung der kulturellen Vielfalt und die gegenseitige Toleranz zu fördern und für beide Seiten bedeutungsvollere Erfahrungen zu schaffen.

Lokale Ermächtigung

Der Tourismus kann das Wirtschaftswachstum ankurbeln und sich positiv auf die Gemeinden auswirken. Wir sind bestrebt, mit lokalen Lieferanten zusammenzuarbeiten, damit unsere Aktivitäten den lokalen Gemeinschaften und ihren Volkswirtschaften direkt zugute kommen. Unsere Produktteams suchen nach gemeinschaftsbasierten Projekten und Gastfamilien, um sie in unsere Reiserouten aufzunehmen, und verwenden wenn möglich Restaurants in lokalem Besitz.

Der Schutz und die Förderung der kulturellen Traditionen unserer Reiseziele sind wichtige Bestandteile unserer Produktentwicklungsstrategie, und wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, diese Praktiken durch die Unterstützung lokaler Handwerker in unseren Produkten am Leben zu erhalten und zu fördern.

Besucher

Die Vorstellung unserer Gäste für die Menschen vor Ort bietet uns eine großartige Gelegenheit, interkulturelles Verständnis zu fördern und sinnvolle Erfahrungen für beide zu schaffen. Wenn wir schon ein wenig über die Gemeinden lernen, die wir vor der Reise besuchen, können wir Konflikte und kulturelle Missverständnisse vermeiden - wir ermutigen unsere Gäste aktiv dazu. Um sicherzustellen, dass die Interaktionen so reibungslos wie möglich verlaufen, erhalten alle Reisenden, die wir in der Region willkommen heißen, Informationen über die Reise, Etikette-Richtlinien, Gebote und Verbote sowie nützliche Ausdrücke in lokalen Sprachen.

Unser Planet

Wir bewerten kontinuierlich unsere Aktivitäten und suchen Bereiche auf, in denen wir Verbesserungen vornehmen und unsere Auswirkungen auf die Umwelt minimieren können.

Unsere Büros

Wir haben ein "grünes Team" gegründet, das sich der Schaffung eines nachhaltigeren Arbeitsplatzes am ICS widmet. Dieses Team entwickelt Richtlinien und Best Practices für den Umweltschutz, die wiederum in unseren Büros verteilt werden. Das Team legt Ziele basierend auf 4-Kriterien fest: Energieeinsparung, Recycling, Abfallreduzierung und Einkauf.

Unsere Reiseoperationen

Um sicherzustellen, dass unsere Touren so nachhaltig wie möglich durchgeführt werden, werden unsere Führungs- und Betriebspersonal an hohen betrieblichen Standards geschult und gehalten. Von der Energieeinsparung mit unseren Fahrzeugen bis hin zu hilfreichen Vorschlägen für unsere Gäste auf Reisen sind wir bestrebt, die Auswirkungen auf die lokalen Gemeinschaften und die Umwelt zu minimieren.

Unsere Ethik

Wir respektieren und zielen darauf ab, die Verletzlichen in unseren Destinationen - einschließlich Kinder und Tiere - zu schützen, indem wir Aktivitäten vermeiden, die ausbeuterisch sind.

Child Welfare

Wir glauben, dass wir eine Verantwortung haben, Kinder vor allen Formen von Ausbeutung und Missbrauch zu schützen. Unser Ziel ist zweifach: Wir müssen sicherstellen, dass unsere Reisetätigkeiten frei von Aktivitäten sind, die als schädlich für Kinder angesehen werden, und unsere Mitarbeiter und Gäste über die anstehenden Probleme informieren. Durch die Schulung und Schulung unserer Mitarbeiter und die Bereitstellung klarer Informationen und Richtlinien für unsere Gäste möchten wir ein Bewusstsein für die Probleme schaffen, die das Leben von Kindern in unseren Reisezielen beeinflussen, und beide dazu befähigen, fundierte Entscheidungen im Umgang mit Kindern zu treffen.

ICS wird keine Besuche in Waisenhäusern oder Schulbesuche anbieten, die Bildungsaktivitäten stören, da die Forschung gezeigt hat, dass diese für die Entwicklung und das emotionale Wohlbefinden von Kindern schädlich sein können. Wir werden lokale soziale Unternehmen unterstützen, die eine Berufsausbildung anbieten, die sich positiv auf die Entwicklung eines Kindes auswirkt.

Tierschutz

Das Wohlergehen von Tieren, die in touristischen Aktivitäten verwendet werden, ist für die ICS Travel Group von großer Bedeutung, und wir setzen uns dafür ein, mit Lieferanten zusammenzuarbeiten, die internationale Standards und Best Practices in der Tierpflege einhalten.

Wir verpflichten uns, die Qualitätskriterien für fünf Freiheiten und Wohlfahrtssysteme gemäß den globalen Tierschutzrichtlinien für Tiere im Tourismus einzuhalten, indem wir sicherstellen, dass unsere Lieferantenauswahl diese Bedingungen erfüllt.

  • Gute Fütterung: Abwesenheit von anhaltendem Hunger und anhaltendem Durst
  • Gutes Wohnen: Komfort beim Ausruhen, thermischer Komfort und Bewegungsfreiheit.
  • Gute Gesundheit: Fehlen von Verletzungen, Abwesenheit von Krankheit, Abwesenheit von Schmerz durch unangemessene Managementverfahren.
  • Angemessenes Verhalten: Ausdruck von sozialen Verhaltensweisen und natürlichen Verhaltensweisen; gute Mensch-Tier-Beziehung; positiver emotionaler Zustand.
  • Schutz vor Angst und Not Abwesenheit von allgemeiner Angst / Bedrängnis / Apathie; Fähigkeit, Privatsphäre / Zuflucht zu suchen. Fehlen von chirurgischen oder physikalischen Veränderungen der Haut, des Gewebes, der Zähne oder der Knochenstruktur, außer für eine echte medizinische Behandlung / Manipulation / Sedierung.

Bestimmte Aktivitäten mit Tieren und Kunden wurden öffentlich als schädlich für den Tierschutz kritisiert, und wir haben Schritte unternommen, um diese Aktivitäten durch nachhaltigere Alternativen zu ersetzen. ICS wird keine Elefantentrecks oder Ausritte oder Shows mit Elefanten mehr verkaufen, noch werden wir irgendwelche Camps in diese Programme aufnehmen, die diese Aktivitäten anbieten. Wir werden stattdessen sorgfältig geprüfte Naturschutzcamps unterstützen, die finanzielle Unterstützung für die Pflege von Elefanten, ihren Mahouts und Familien bieten können, wo sie benötigt werden, und unseren Gästen die Möglichkeit geben, diese erstaunlichen Tiere in einer natürlichen und nicht schädlichen Umgebung zu erleben.

Our vision is to deliver exceptional travel experiences through engaging journeys that connect people and cultures. Our responsibility along the way is to ensure our operations are conducted in a manner that has a positive impact on our employees, our guests, the destinations where we operate, and the environment. This policy forms our roadmap to a more sustainable future, and it is shaped around the following 4 pillars: Our Tribe, Our Communities, Our Planet, and Our Ethics.

Our Tribe

We take great pride in our staff and it is our commitment to ensure all are treated fairly and with respect.

Our Communities

We care deeply about the communities where we operate, and the people who call them home.

Our Planet

We continuously assess our operations, seeking to minimize our impact on the environment.

Our Ethics

We respect and aim to protect the vulnerable in our destinations, including children and animals.

Learn More

Our Tribe

We take great pride in our staff and it is our commitment to ensure all are treated fairly and with respect. It is our policy to not discriminate based on age, religion, gender or sexual orientation. We uphold this throughout our operations offices in Asia, as well as in our sales offices globally.

We are committed to the professional development of our staff and have a number of programmes to ensure they are well trained and their skills honed. Our teams, where relevant to their position, conduct regular inspection trips to enhance their knowledge of the destinations, and our products and services. Additionally, staff in administrative areas attend regular courses to keep their skills up to date.

Our guides, all hired locally, are rigorously trained on operational standards and are held to a high level of service delivery within our guidelines. Educational topics include scenario-based training, on the spot problem solving, and cultural nuances.

Our Communities

We care deeply about the communities where we operate, and the people who call those communities home. Introducing our guests to local people offers a great opportunity to promote cross-cultural understanding, respect for cultural diversity and mutual tolerance – creating more meaningful experiences for both.

Local Empowerment

Tourism can stimulate economic growth and have a positive impact on communities. We aim to work with local suppliers so our operations directly benefit local communities and their economies. Our product teams seek out community-based projects and homestays to include in our itineraries, and use locally owned restaurants when possible.

Protecting and promoting the cultural traditions of our destinations are key components in our product development strategy, and we aim to do our part to keep these practices alive and flourishing by supporting local artisans in our products.

Visitors

Introducing our guests to local people gives us a great opportunity to promote cross-cultural understanding, and create meaningful experiences for both. Learning even a little about the communities to be visited in advance of travel can go a long way towards avoiding conflicts and cultural misunderstandings – we actively encourage our guests to do this. To ensure interactions are as smooth as possible, all travellers we welcome to the region are given pre-trip information with etiquette guidelines, dos and don’ts and useful phrases in local languages.

Our Planet

We continuously assess our operations and seek out areas where we can make improvements and minimize our impact on the environment.

Our Offices

We have set up a “green team,” dedicated to creating a more sustainable workplace at ICS. This team develops guidelines and best practices for environmental conservation that are in turn shared across our offices. The team sets goals based on 4 different criteria: Energy Conservation, Recycling, Waste Reduction, and Purchasing.

Our Tour Operations

To ensure our tours are operated in the most sustainable manner possible, our guides and operations staff are trained on, and held to, high operational standards. From energy conservation with our vehicles, to providing helpful suggestions to our guests while travelling, we aim to minimize the impact on local communities and the environment.

Our Ethics

We respect and aim to protect the vulnerable in our destinations – including children and animals – by avoiding activities that are exploitative.

Child Welfare

We believe we have a responsibility to protect children from all forms of exploitation and abuse. Our aim is two-fold: to ensure our tour operations are free of any activities deemed detrimental to children, and to educate our staff and guests on the issues at hand. By educating and training our staff, and providing clear information and guidelines to our guests, we hope to create an awareness of the issues impacting children’s lives in our destinations and empower both to make informed decisions when interacting with children.

ICS will not offer visits to orphanages, or any school visits that disrupt educational activities, as research has shown these can be harmful to children’s development and emotional well-being. We will support local social enterprises offering vocational training that positively impacts a child’s development.

Animal Welfare

The welfare of animals used in tourism activities is of great concern for ICS Travel Group, and we are committed to working with suppliers who uphold international standards and best practices in animal care.

We are committed to upholding the Five Freedoms and Welfare Quality Criteria as outlined in the Global Welfare Guidance for Animals in Tourism by ensuring our selection of suppliers meet these conditions.

  • Good Feeding: Absence of prolonged hunger and prolonged thirst
  • Good Housing: Comfort while resting, thermal comfort and ease of movement.
  • Good Health: Absence of injuries, absence of disease, absence of pain induced by inappropriate management procedures.
  • Appropriate Behavior: Expression of social behaviours and natural behaviors; good human-animal relationship; positive emotional state.
  • Protection from Fear and Distress: Absence of general fear/distress/apathy; ability to seek privacy/refuge. Absence of surgical or physical modification of the skin, tissues, teeth or bone structure other than for the purposes of genuine medical treatment/manipulation/sedation.

Certain activities involving animals and customers have been publicly criticised as detrimental to animal welfare, and we have taken steps to replace these activities with more sustainable alternatives. ICS will no longer sell elephant treks or rides, or any shows involving elephants performing, nor will we include in our programmes any camps offering these activities. We will instead support carefully vetted conservation camps which can provide financial support for the care of elephants, their mahouts and families where needed, as well as give our guests the opportunity to experience these amazing animals in a natural and non-harmful environment.