5. März 2020 Ruttanakon

Bezaubernd Ubud

Highlights

  • Spazieren Sie durch die atemberaubende Landschaft der grünen Reisterrassen.
  • Erkunden Sie ein traditionelles balinesisches Haus und einen königlichen Palast.
  • Treffen Sie schelmische Affen, die sich frei in einem Waldschutzgebiet bewegen.

Verbringen Sie einen ganzen Tag damit, das Beste von Ubud, Balis kulturellem Herzen, zu erkunden und inspirierende Aussichten, traditionelle Häuser, freche Wildtiere und kompliziertes Kunsthandwerk zu entdecken.

Die erste Station ist das Dorf Batuan, um ein traditionelles balinesisches Haus zu besuchen und seine einzigartigen architektonischen Traditionen zu verstehen. Gemäß der hinduistischen Religion hat jedes Objekt im Universum einen idealen Ort, um Harmonie zu erlangen. Daher werden die Familienheiligtümer, die Küche, die Reisscheune und andere Räume nach diesen Grundsätzen gestaltet und platziert.

Fahren Sie weiter nach Norden zu den berühmten Reisterrassen von Tegallalang, wo üppig grüne Reisfelder ein atemberaubendes Patchwork am Hang der Hügel bilden. Erfahren Sie mehr über das alte balinesische Subak-System, mit dem das Wasser verteilt wird, damit alle Bauern ihre Felder bewässern können. Wenn Sie möchten, machen Sie einen kurzen Spaziergang durch die aufwendig gestalteten Terrassen.

Besuchen Sie den Puri Saren Ubud Palast, die Heimat der örtlichen königlichen Familie. Es befindet sich im Herzen der Stadt und ist im Stil eines traditionellen Familienkomplexes erbaut. Machen Sie einen Spaziergang durch den nahe gelegenen Ubud-Markt zwischen den farbenfrohen Ständen mit Holzschnitzereien, Textilien und Souvenirs.

Nach dem Mittagessen geht es weiter zum Puri Lukisan Museum - dem ältesten Kunstmuseum in Bali. Hier können Sie eine Reihe zeitgenössischer Gemälde und Holzschnitzereien bekannter balinesischer Künstler bewundern.

Besuchen Sie schließlich den Ubud-Affenwald, ein Schutzgebiet für böswillige, aber fotogene Langschwanz-Makaken. Gehen Sie durch den Wald und den Tempel, wo sich schelmische Affen frei bewegen. Auf der anderen Seite des Waldes wartet das Auto darauf, Sie zurück zum Hotel zu fahren.

March 5, 2020 Ruttanakon

Enchanting Ubud

Highlights

  • Walk through the stunning scenery of vibrant green rice terraces.
  • Explore a traditional Balinese house and a royal palace.
  • Meet mischievous monkeys that roam freely in a forest sanctuary.

Spend a full day exploring the best of Ubud, Bali’s cultural heart, and discover inspiring views, traditional homes, cheeky wildlife, and intricate arts and crafts.

The first stop is at Batuan village to visit a traditional Balinese house to understand its unique architectural traditions. According to the Hindu religion, every object in the universe has an ideal location to gain harmony. Therefore the family shrines, kitchen, rice-barn and other rooms are designed and placed according to these principles.

Drive further north to the iconic rice terraces of Tegallalang, where lush green paddies create a stunning patchwork on the side of the hills. Hear about the ancient Balinese Subak system that is used to distribute the water so that all the farmers can irrigate their fields. If you wish, take a short walk through the intricately designed terraces.

Visit Puri Saren Ubud Palace, the home of the local royal family. It stands in the heart of the town and is built in the style of a traditional family compound. Take a walk through the nearby Ubud Market among the colourful stalls of wood carvings, textiles and souvenirs.

After lunch, continue to Puri Lukisan Museum – the oldest art museum in Bali. Here you can admire an array of contemporary paintings and wood carvings from prominent Balinese artists.

Finally, visit Ubud Monkey Forest, a sanctuary for the malevolent but photogenic long-tail macaques. Walk through the forest and temple where mischievous monkeys roam freely. On the far side of the forest, the car will be waiting to drive you back to the hotel.