5. März 2020 Ruttanakon

Elephant Valley Experience - FD

Highlights

  • Freiwillige Helfer und Hilfe bei den täglichen Aufgaben im Heiligtum.
  • Beobachten Sie, wie Elefanten in ihrer natürlichen Umgebung nur Elefanten sind.
  • Sei ein Teil der Verbesserung des täglichen Lebens dieser sanften Riesen.

Elephant Valley Experience - FD

Verbringen Sie einen Tag in einem Elefantenheim und machen Sie einen Unterschied im Leben der Elefanten.

Transfer im lokalen Stil mit einem privaten, klimatisierten Fahrzeug vom Hotel zum Elefantenschutzgebiet. Das 40 Hektar große Heiligtum beherbergt Elefanten, die früher im Tourismus oder in der Holzindustrie gearbeitet haben. Hier haben sie ihre Unabhängigkeit zurückerhalten und können nur Elefanten sein. Sie verbringen ihre Tage damit, sich zu entspannen, zu spielen, auf Gras zu grasen, Wasser zu trinken, Bambus abzubauen und sich mit Schlamm zu bedecken. Es gibt keine Elefantentricks oder Elefantenritte, stattdessen sehen Sie glückliche Elefanten, die ungestört in ihrer natürlichen Umgebung leben.

Machen Sie mit bei einer Reihe von Aktivitäten und Projekten wie Pflanzen, Anbau und Zubereitung von Futter für die Elefanten. Oder Sie werden gebeten, bei den neuesten Bauprojekten mitzuhelfen. Was auch immer Sie tun, Sie können sicher sein, dass Sie dazu beitragen werden, das Heiligtum zu einem noch besseren Ort für die Elefanten zu machen.

Seien Sie darauf vorbereitet, verschwitzt und schmutzig zu werden. Bringen Sie daher ein langärmeliges Hemd, feste Schuhe, Sonnencreme, Insektenschutzmittel und eine Ersatzwasserflasche mit. Wenn Sie müde werden, ist es kein Problem, anzuhalten, sich zu entspannen und wieder die Elefanten zu beobachten.

Dieser Tag verspricht eine erfreuliche und erfüllende Erfahrung, die dem Wohlergehen der Elefanten und den Naturschutzbemühungen zugute kommt.

March 5, 2020 Ruttanakon

Elephant Valley Experience – FD

Highlights

  • Volunteer and help out with the day to day jobs in the sanctuary.
  • Watch elephants just being elephants in their natural environment.
  • Be a part of improving the daily life of these gentle giants.

Elephant Valley Experience – FD

Spend a day volunteering at an elephant sanctuary and make a difference in the life of the elephants.

Transfer in local style, by private air-conditioned vehicle, from the hotel to the elephant sanctuary. Covering 40 acres of land, the sanctuary is home to elephants that used to work in tourism or in the timber industry. Here, they have been given back their independence and are able to just be elephants. They spend their days relaxing, playing, grazing on grass, drinking water, breaking down bamboo and covering themselves in mud. There are no elephant tricks or elephant rides, instead you will see happy elephants living undisturbed in their natural environment.

Join in with an assortment of activities and projects such as planting, growing and preparing food for the elephants. Or you may be asked to lend a hand with the latest construction projects. Whatever you do, you can be assured that you will be helping to make the sanctuary an even better place for the elephants.

Be prepared to get sweaty and dirty, so bring a long sleeved shirt, sturdy shoes, sunscreen, insect repellent and a spare water bottle. If you do start to tire, then it’s no problem to stop, relax and go back to watching the elephants.

This day out promises to be an enjoyable and fulfilling experience that benefits elephant welfare and conservation efforts.