Finde Touren

Vereinigte Arabische Emirate (VAE): Allah, al-Waṭan, al-Ra'îs (Gott, die Heimat, der Präsident)

Entdecken Sie den endlosen Sonnenschein, die glitzernden Städte, die legendären Skylines, die unvergleichlichen Einkaufsmöglichkeiten und die sternenklaren Wüstennächte der Vereinigten Arabischen Emirate.

Die VAE bestehen aus sieben Emiraten: Dubai, Abu Dhabi, Ajman, Fujairah, Ras Al Khaimah, Sharjah und Umm Al Quwain. Es hat sich von einem ruhigen Rückstau zu einem der wichtigsten Wirtschaftszentren des Nahen Ostens entwickelt. Die plätschernden Sanddünen der Beduinenvergangenheit des Landes beginnen dort, wo die futuristischen Städte entlang der Küste enden. Aber es ist nicht alles windgepeitschte arabische Wüsten und Wolkenkratzer, die der Schwerkraft trotzen. Die schroffen und zerklüfteten Gipfel des Hajar-Gebirges erstrecken sich über den Norden der Vereinigten Arabischen Emirate bis in den Oman und bieten eine herrliche Einsamkeit vom Großstadtleben.

Dubai und Abu Dhabi sind die beliebtesten zu besuchenden Emirate. In Dubai dreht sich alles um Glanz und Glamour mit unglaublichen Wolkenkratzern, Mega-Einkaufszentren und Luxushotels. Es gibt auch kilometerlange Sandstrände, Restaurants mit prominenten Köchen, himmelhohe Bars, den historischen Dubai Creek und faszinierende Souks. Das ölreiche Abu Dhabi ist die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate und das größte der sieben Emirate. Hier befinden sich der Louvre Abu Dhabi und die Sheikh Zayed Grand Mosque. Die Inseln und die Küste sind gesäumt von goldenen Sandstränden und wildlebenden Mangroven.

Hauptstadt

Abu Dhabi

Bevölkerung

9 Mio.

Sprache

Arabisch

Zeitzone

GMT + 4: 00
(Gulf Standard Time)

Elektrizität

220v, 50Hz.

Währung

Dirham der Vereinigten Arabischen Emirate (AED)

Wann gehen

In den VAE herrscht Wüstenklima mit heißen Sommern und kühlen Wintern. Die Wintersaison dauert von Oktober bis März. Der Sommer beginnt Ende Mai und dauert bis September.

Die angenehmste Zeit für Besuche und Reisen in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist die Wintersaison (Oktober bis März), in der das Wetter mit einer durchschnittlichen Tagestemperatur von 25 Grad gemäßigt und angenehm ist. Im Juli und August können die Temperaturen 45-Grad erreichen. Regen ist eine Seltenheit mit durchschnittlich nur fünf Regentagen pro Jahr.

Leichte Baumwollkleidung, aber für den Winter eine Jacke mitnehmen, da es abends kühl werden kann, besonders in den Bergen. Bequeme Wanderschuhe werden empfohlen, da einige der Einkaufszentren riesig sind! Denken Sie daran, dass beim Besuch von Moscheen Arme und Beine bedeckt sein müssen und Frauen auch ihre Haare bedecken sollten.

Die Temperaturen können im Juli und August sehr hoch steigen. In den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt es jedoch noch viele Indoor-Aktivitäten. Die meisten Hotels haben schöne Pools mit schattigen Bereichen und es ist immer noch möglich, sich zu sonnen, besonders morgens und am späten Nachmittag.

Bräuche und Traditionen

Die Architektur der Vereinigten Arabischen Emirate hat sich in den letzten Jahrzehnten von einer Ansammlung von Fischerdörfern zu einem globalen und dynamischen Geschäftszentrum gewandelt. Zwischen den 1960s und 1970s war die Architektur traditionell, mit engen Gassen und Windturmhäusern, die ein starkes Beduinenerbe widerspiegeln. Von den frühen 80s an änderte sich die Architektur zu den modernen und sogar futuristischen Hochhäusern, für die die großen Städte der VAE heute bekannt sind.

Emirati Musik und Tanz werden bei freudigen Anlässen wie Eid, Verlobungen, Hochzeitsfeiern und Feiern im Allgemeinen aufgeführt. Die Vereinigten Arabischen Emirate haben ihre eigenen exklusiven Arten von Musik und Tanz, die in der Vergangenheit regelmäßig praktiziert wurden und für die heutige Generation immer noch eine gepflegte Tradition sind. Der Bauchtanz ist eine der bekanntesten Formen der Unterhaltungskunst. Es ist ein ausdrucksvoller Tanz, der von Frauen in umwerfenden Kostümen aufgeführt wird und komplexe Bewegungen des Torsos beinhaltet.

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind überraschend liberal: Alkohol wird in allen Emiraten mit Ausnahme von Sharjah verkauft, jedoch nur in lizenzierten Hotels, Restaurants und Bars. Bademode ist gut am Pool oder am Strand, aber an anderer Stelle bescheiden anziehen. Bedecke Arme und Beine, wenn du Moscheen besuchst. Frauen sollten auch ihre Haare bedecken. Zeigen Sie nicht zu viel Intimität in der Öffentlichkeit und achten Sie besonders auf das Verhalten während des Ramadan.

Nach Angaben der Weltbank beträgt die Einwohnerzahl 9.68 Millionen. Die Bevölkerung der Vereinigten Arabischen Emirate wächst mit einer Expatriate-Community, die rund 80% der Bevölkerung ausmacht, immer vielfältiger.

Der Islam ist sowohl die offizielle als auch die Mehrheitsreligion in den Vereinigten Arabischen Emiraten, gefolgt von ungefähr 76% der Bevölkerung. Andere im Land vertretene Religionen sind Christentum, Hinduismus, Buddhismus, Judentum und Sikhismus und werden von Ausländern praktiziert.

Ausgewählte Touren

Find Tours

United Arab Emirates (UAE): Allah, al-Waṭan, al-Ra’îs (God, The Homeland, The President)

Discover the endless sunshine, glittering cities, iconic skylines, unrivalled shopping and starry desert nights of the United Arab Emirates.

The UAE consists of seven emirates: Dubai, Abu Dhabi, Ajman, Fujairah, Ras Al Khaimah, Sharjah and Umm Al Quwain. It has grown from a quiet backwater to one of the Middle East’s most important economic centres. The rippling sand dunes of the country’s Bedouin past start where the futuristic cities along the coastline end. But it’s not all windswept Arabian deserts and gravity-defying skyscrapers. The rugged and jagged peaks of the Hajar Mountain Range run across the north of the UAE and into Oman providing glorious solitude from the big city life.

Dubai and Abu Dhabi are the most popular emirates to visit. Dubai is all about glitz and glamour with incredible skyscrapers, mega shopping malls and luxury hotels. There’s also miles of sandy beach, celebrity chef restaurants, sky-high bars, the historical Dubai Creek and fascinating souks. Oil-rich Abu Dhabi is the capital of the UAE and the largest of the seven emirates. It is home to the Louvre Abu Dhabi and the Sheikh Zayed Grand Mosque. Its islands and coast are lined with golden sandy beaches and wildlife-filled mangroves.

Capital

Abu Dhabi

Population

9 million

Language

Arabic

Time Zone

GMT+4:00
(Gulf Standard Time)

Electricity

220v, 50Hz.

Currency

The United Arab Emirates dirham (AED)

When to Go

The UAE features a desert climate with hot summers and cool winters. Winter season runs from October to March. Summer starts in late May and lasts until September.

The most pleasant period to visit and travel around the UAE is during winter season (October to March) when the weather is moderate and pleasant with an average day time temperature of 25 degrees. In July and August the temperatures can reach 45 degrees. Rain is a rarity with only five days of rain on average each year.

Light, cotton clothes, but bring a jacket for winter as it can get cool in the evenings, especially up in the mountains. Comfy walking shoes are recommended as some of the shopping centres are huge! Remember that arms and legs need to be covered when visiting mosques, and women should also cover their hair.

Temperatures can soar very high during July and August, however there are still plenty of indoor activities to do in the UAE. Most hotels have beautiful pools with shaded areas and it’s still possible to sunbathe, especially in the mornings and late afternoons.

Customs & Traditions

The architecture of the UAE has undergone dramatic transformation in recent decades, from a collection of fishing villages to a global and dynamic business hub. Between the 1960s and 1970s, architecture was traditional, with narrow alleys and wind tower houses, reflective of a strong Bedouin heritage. From the early 80s the architecture changed to the modern and even futuristic high rises for which the major cities of the UAE are known today.

Emirati music and dance are performed during joyous occasions such as Eid, engagements, wedding parties and celebrations in general. The UAE has its own exclusive types of music and dance that have been regularly practised in the past and are still a well-kept tradition for today’s generation. The Belly Dance is one of the most well-known entertainment artforms. It’s an expressive dance performed by women in dazzling costumes and involves complex movements of the torso.

The UAE is surprisingly liberal, with alcohol sold in all the emirates except for Sharjah, however only drink in licensed hotels, restaurants and bars. Swimwear is fine by the pool or on the beach but dress modestly elsewhere. Do cover arms and legs when visiting mosques; women should also cover their hair. Don’t show too much intimacy in public and be especially mindful of behaviour during Ramadan.

According to the World Bank, the population is 9.68 million. The UAE’s population is growing more and more diverse with an expatriate community that makes up around 80% of the population.

Islam is both the official and majority religion in the United Arab Emirates followed by approximately 76% of the population. Other religions represented in the country include Christianity, Hinduism, Buddhism, Judaism and Sikhism and are practiced by non-nationals.

Selected Tours