Highlights

  • Beobachten Sie das tägliche Leben der Flussbewohner aus nächster Nähe, während Sie entlang des Sangker Flusses fahren.
  • Besuchen Sie schwimmende Dörfer und eine alte Pagode und sehen Sie, wie sich das Leben rund um das Wasser dreht.
  • Überqueren Sie den großen Süßwassersee Tonle Sap, in dem Wasservögel und kreative Gemeinschaften leben.

Lokale Lebensentdeckung auf Sangker und Tonle (Battambang - Siem Reap)

Tourübersicht

Am Morgen besteigen Sie das private traditionelle Holzboot für die Fahrt entlang des Sangker Flusses von Battambang nach Siem Reap.
Die Reise führt Sie durch die üppige Landschaft der geschützten Feuchtgebiete. Beobachten Sie die Fischer, wie sie ihre Netze in das rostbraune Wasser werfen. Während das Boot durch breite Wasserwege und enge Kanäle navigiert, erhalten Sie einen Einblick in das tägliche Leben am Flussufer. Frauen waschen ihre Kleidung im Wasser und Kinder planschen auf ihrem Wasserspielplatz.

Stoppen Sie für eine kurze Zeit in Bak Preah Boot Station. Zurück an Bord genießen Sie ein Picknick, während Sie sich entspannen und die malerische Aussicht genießen. Sie werden an Dörfern vorbeifahren, wo die Gebäude auf langen Holzpfählen im Fluss stehen, und andere, wo die Häuser auf Flößen auf dem Wasser schwimmen. Besuchen Sie eine schwimmende Schule und die alte Pagode Wat Chheu Khmao, was "schwarze Holzpagode" bedeutet.

Nach einer Weile öffnet sich der Fluss in den Tonle Sap See, ein riesiges Binnenmeer. Hier finden Sie das schwimmende Dorf Prek Toal, dessen atemberaubende Lage das Zuhause eines Süßwasservogelschutzgebietes ist. Besuchen Sie die Saray-Gemeinde und sehen Sie, wie sie getrocknete Wasserhyazinthen zu Kunsthandwerken verweben, die dann in ihrem schwimmenden Geschäft verkauft werden. Nachdem Sie den großen See überquert haben, erreichen Sie Chong Khneas, ein weiteres schwimmendes Dorf am Stadtrand von Siem Reap.

Weitere Informationen

ReisezieleKambodscha
Stadt Battambang, Siem Reap
LängeGanztages
ThemaKunst & Kultur, Boote & Kreuzfahrten

Tourbewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Hinterlasse eine Bewertung

Highlights

  • Witness the daily life of the river people at close range as you cruise along the Sangker River.
  • Visit floating villages and an ancient pagoda and see how life revolves around the water.
  • Cross the great freshwater Tonle Sap Lake, home to water birds and creative communities.

Local Life Discovery on Sangker and Tonle (Battambang – Siem Reap)

Tour Overview

In the morning board the private traditional wooden boat for the cruise along the Sangker River from Battambang to Siem Reap.
The journey takes you through the lush scenery of protected wetlands. Watch the fishermen as they throw their nets into the rust brown water. As the boat navigates its way through wide waterways and narrow canals get a glimpse of daily life on the riverbank. Women washing their clothes in the water, and children splashing in their watery playground.

Stop for a short time at Bak Preah boat station. Back on board enjoy a picnic lunch as you relax and take in the picturesque views. You will pass by villages where the buildings are balanced on long wooden poles in the river, and others where the houses float on rafts on top of the water. Visit a floating school and the ancient pagoda of Wat Chheu Khmao, which means ‘black wood pagoda’.

After a while the river opens up into the Tonle Sap Lake, a vast inland sea. Here you will find Prek Toal floating village, whose stunning location is the home of a freshwater bird sanctuary. Visit the Saray community and see how they weave dried water hyacinths into handicrafts that are then sold in their floating shop. After crossing the great lake you will arrive at Chong Khneas, another floating village just on the outskirts of Siem Reap.

 

Additional information

DestinationsCambodia
CityBattambang, Siem Reap
DurationFull Day
ThemeArts & Culture, Boats & Cruises

Tour Reviews

There are no reviews yet.

Leave a Review