Finden Tours

Thailand: Chat ศาสนา พระ มหา กษัตริย์ (Chat, Satsana, Phra Mahakasat, "Nation, Religion, König")

Thailand könnte fast mit Urlaub im Hinterkopf entworfen worden sein, so gesegnet ist das Land mit Attraktionen von geschäftigen modernen Städten zu goldenen tropischen Stränden. Es ist ein bekannt freundliches Land; Dank der berühmten Gastfreundschaft der Thailänder ist es bekannt als "Das Land des Lächelns".

Die Hauptstadt Bangkok ist voller Leben. Straßen sind voll mit Autos und lauten Tuk Tuks, die Straßen sind vollgestopft mit baufälligen Essensständen und die Schreine sind mit duftenden Blumen beladen. Nördlich von Bangkok bietet Kanchanaburi ein grünes Refugium mit Bergen, Flüssen und Stätten aus dem Zweiten Weltkrieg, darunter die berühmte Brücke über den Fluss Kwai. Die bröckelnden Wats und Paläste in Ayutthaya, einst die königliche Hauptstadt des Siamesischen Königreichs, schaffen einen atmosphärischen Einblick in diese einst prächtige Stadt.

Die Strandresorts von Phuket und Koh Samui bieten Weltklasse-Hotels, Luxus-Spas, gehobene Boutiquen und High-End-Restaurants. Die weniger besuchte Krabi-Küste ist übersät mit Kalksteinklippen und Felsnadeln, die steil aus dem türkisfarbenen Meer emporragen und endlose Möglichkeiten zum Schnorcheln, Tauchen und Klettern bieten.

Im Norden ist Chiang Mai von Hügeln umgeben und zeigt sein unverwechselbares Lanna Erbe durch Architektur, Küche und Handwerk. Chiang Mai, bekannt als Thailands Kulturzentrum, ist Heimat von Holzschnitzern, Seidenwebern und Künstlern. Sein ruhigerer Nachbar, Chiang Rai, ist eine hervorragende Basis für den Besuch ethnischer Minderheiten in abgelegenen Dörfern. Nicht weit entfernt liegt das berüchtigte Goldene Dreieck, das ehemalige Zentrum des Opiums, das in diesem Grenzgebiet wächst.

Hauptstadt

Bangkok

Bevölkerung

68.86 Mio.

Language

Thai

Zeitzone

GMT + 07: 00
(Indochina Zeitzone)

Elektrizität

220v, 50Hz.

Währung

Baht

Wann gehen

Die besten Zeiten, um beide Teile von Thailand zu besuchen, sind normalerweise zwischen den Monaten November bis Februar. Das Wetter ist charakteristisch kühler als in anderen Monaten und das Land erhält wenig bis gar keinen Regen, was es zu einer idealen Reisezeit macht.

Thailands Provinzen Zentral-, Ost-, Nord- und Nordost lassen sich in drei Jahreszeiten unterscheiden: kühl, heiß und nass; In der Zwischenzeit erleben die südlichen Provinzen und Inseln zwei unterschiedliche Jahreszeiten: nass und trocken.

Die zentralen und nördlichen Gebiete des Landes erleben in der Regel eine kühle, heiße und regnerische Jahreszeit. Während der kühlen Jahreszeit können die Besucher milde tropische Temperaturen und generell kühle Nächte vor allem im gebirgigen Norden und im flacheren Nordosten erwarten. Im Februar, und im März stärker ausgeprägt, beginnt sich das Wetter zu ändern und dies wird allgemein als die heiße Jahreszeit Thailands bezeichnet, die bis Mai dauert. Die heiße Jahreszeit hat wenig bis keinen Regen und kann für einige aufgrund der hohen Temperaturen ziemlich unbequem sein. Die Regenzeit dauert von Juni bis Oktober, was durch heftige Regenfälle am Nachmittag gekennzeichnet ist. Die Bergregionen des Nordens und die Inseln im Osten des Landes erhalten mehr kontinuierliche Regenschauer als andere Gebiete.
Die südlichen Provinzen, die für ihre wunderschönen Inseln und Strände bekannt sind, haben zwei allgemeine Jahreszeiten, die zwischen Ost und West wechseln. Die Regenzeit, die vor allem durch schwere Nachmittags- und Nachtduschen gekennzeichnet ist, kommt in den westlichen Gebieten von Krabi und Phuket von April bis Oktober vor, während die trockeneren Monate von November bis März sind. Die Regenzeit im Golf von Thailand rund um die wunderschönen tropischen Inseln Koh Samui und Koh Phangnan findet von September bis Dezember statt, wobei die Monate Januar bis August angenehmer sind.

Da das Land in den Tropen liegt, ist es immer ratsam, jede Menge Unterwäsche und Socken mitzubringen. Hosen und ein Pullover sind auch sehr empfehlenswert für klimatisierte Bus- und Lufttransfers. Wanderschuhe für die Tempelbesichtigung werden ebenfalls empfohlen und vergessen Sie nicht Ihre Shorts und Sandalen! Einige Tempel werden Sie bitten, Ihre Schultern und Knie zu bedecken

Wenn Sie mit der Hitze umgehen können, ist eine weitere tolle Zeit während der traditionellen thailändischen buddhistischen Theravada-Feier, die während der heißen Jahreszeit im April stattfindet, bevor die Regenzeit beginnt; Das Festival zeichnet sich durch humorvolles und spielerisches Wasserwerfen aus. Außerdem kann die Regenzeit in vielen Teilen des Landes angenehm sein, da es am Nachmittag für kurze Zeit regnet und sowohl die Besucherzahlen als auch die Preise niedriger sind als in den kälteren Monaten

Bräuche und Traditionen

Die thailändische Kunst und Architektur wurde stark von den indischen Hindu- und Thai-buddhistischen Traditionen beeinflusst. Thailändische Tempelwandmalereien erzählen normalerweise religiöse Geschichten und Statuen der mythischen himmlischen Wesen werden häufig im Tempelboden gefunden. Einflüsse wurden auch von ihren Nachbarn, insbesondere den Khmers, genommen und Sukhothai hat einige schöne Beispiele von Tempeln im Khmer-Stil. Allerdings entwickelten thailändische buddhistische Architekten ihre eigenen Stile von hoch aufragenden Dächern und hoch aufragenden Turmspitzen, die sich in den Himmel streckten. Das bekannteste Beispiel für buddhistische Architektur kann im Wat Phra Kaeo (Tempel des Smaragd-Buddha) gesehen werden, da fast jede Oberfläche des Tempels mit schönen Dekorationen und Schnitzereien bedeckt ist.
Das imposanteste Beispiel moderner thailändischer buddhistischer Architektur ist der Wat Benchamabophit (der Marmortempel) in Bangkok, der aus Carrara-Marmor aus Italien gebaut wurde.

Traditionelles Thai-Theater besteht aus vielen verschiedenen Formen. Das Khon-Maskendrama zieht seine Geschichte vom Ramakian und wurde ursprünglich nur für den königlichen Hof aufgeführt. Der anmutige Lakhon-Tanz kann oft in Schreinen gesehen werden, wenn Tänzer für die Schrein-Gottheit engagiert werden. Likeh enthält Elemente der Pantomime, komische Volksoper und soziale Satire und wird im Allgemeinen während der Tempelfeste gegen eine einfach bemalte Kulisse aufgeführt.
Zwei weitere dramatische Formen sind die Nang Yai-Schattenspiele und Hun-Marionetten, in denen kunstvoll gearbeitete Figuren vor einem von hinten beleuchteten weißen Bildschirm gehalten werden.
Der Ram Muay ist ein Muay Thai Boxtanz, der jedem Muay Thai Match vorausgeht und Muay Thai Boxern die Möglichkeit gibt, ihren Lehrern Respekt zu zeigen.

- In der thailändischen Kultur ist es unpassend, zu viel Emotion zu zeigen, also vermeiden Sie, die Beherrschung über Probleme und Verzögerungen zu verlieren.
- Mönche dürfen Frauen nicht berühren, also gib ihm nichts und setze dich nicht neben ihn.
- Die traditionelle Form des Grüßens ist mit den Händen zusammen, gebetlich, aber das Händeschütteln wird heute häufiger durchgeführt.
- Sie sollten niemals jemandes Kopf absichtlich berühren, da es als besonders heiliger Teil des Körpers angesehen wird.
- Dementsprechend sind die Füße buchstäblich der unterste Teil des Körpers, also richte deine Füße nicht auf jemanden oder auf ein Buddha-Bild.
- Ziehen Sie beim Betreten eines Tempels oder beim Besuch von Privathäusern immer die Schuhe aus.
- Im Allgemeinen wird das Zeigen mit dem Zeigefinger als unhöflich angesehen, also rufe ihren Namen oder winke mit der ganzen Hand.
- Es ist höflich, vor dem Fotografieren um Erlaubnis zu fragen.

Die Thais oder Siamesen sind die wichtigste ethnische Gruppe Thailands und machen etwa 75% der Bevölkerung aus; Die restlichen 11% sind meist Inder, Malay, Karen, Khmer oder Mon. Eines der ersten Dinge, die Sie bemerken werden, wenn Sie Thailand besuchen, ist das inhärente Sinnesgefühl der Thailänder, oder Sanuk. Das berühmte Thai-Lächeln stammt teilweise von diesem Wunsch, Sanuk zu machen.

Der Buddhismus ist der Glaube von 95 Prozent der Bevölkerung, 4 Prozent sind Muslime, und der Rest sind Christen, Hindus, Sikhs und andere Religionen. Religion spielt eine sehr wichtige Rolle im thailändischen Leben und gilt als eine wesentliche Säule der Gesellschaft. Theravada oder Hinayana-Buddhismus ist die Nationalreligion Thailands, aber es gibt völlige Religionsfreiheit. Tempel können in praktisch jedem Dorf gefunden werden und sie spielen eine wichtige Rolle. Ihre Hauptaufgabe ist es, Aspiranten bei ihrer Suche nach Nirvana zu helfen, sie dienen jedoch auch als Schulen, Krankenhäuser, Gemeindezentren und als ein Ort der sicheren Aufbewahrung und Zuflucht für die Bedürftigen. Irgendwann während ihres Lebens werden die meisten thailändischen Männer einige Zeit in einem Kloster verbringen.

Ausgewählte Touren

Sonnenuntergang Champagne Cruise auf dem Fluss der Könige

Höhepunkte: Genießen Sie die luxuriöseste Kreuzfahrt, die jemals in der Geschichte des Chao Phraya River in Gang gesetzt wurde

Angthong von Boutique Yacht

Highlights Erkunden Sie die atemberaubenden, unbewohnten Inseln des Angthong National Marine Park auf einer schönen Boutique-Yacht. Schwimmen im

Samui Island Kreuzfahrt

Highlights Entdecken Sie die wunderschöne Küste und die vorgelagerten Inseln von Koh Samui auf einer Boutique-Yacht. Entdecken Sie das Unterwasserleben mit

Bangkok mit dem Zug, Boot, Fuß und Tuk Tuk

Highlights Reisen Sie wie ein Einheimischer mit verschiedenen Verkehrsmitteln. Vermeiden Sie Verkehr und sehen Sie Bangkok aus einem anderen Blickwinkel

Der perfekte Familientag mit Elefanten

Höhepunkte: Sorge für ältere Elefanten in ihrem letzten Haus und behandle sie zu einem lustigen und unordentlichen Schlammbad.

Brennerei-Tour Phuket

Highlights: Genießen Sie die atemberaubende Aussicht auf drei Strände und die Andamanensee. Erfahren Sie, wie man köstliche Cocktails zubereitet

Find Tours

Thailand: ชาติ ศาสนา พระมหากษัตริย์ (Chat, Satsana, Phra Mahakasat, ``Nation, Religion, King``)

Thailand might almost have been designed with holidays in mind, so blessed is the country with attractions from bustling modern cities to golden tropical beaches. It’s a famously friendly country; thanks to the renowned hospitality of the Thai people it’s known as ‘The Land of Smiles’.

The capital city Bangkok is full of life. Roads are packed with cars and noisy tuk tuks, pavements are crammed with ramshackle food stalls and shrines are laden with fragrant flowers. North of Bangkok, Kanchanaburi offers a green getaway with mountains, rivers and WWII sites including the famous Bridge over the River Kwai. The crumbling wats and palaces at Ayutthaya, once the royal capital of The Siamese Kingdom, create an atmospheric insight into this once-magnificent city.

The beach resorts of Phuket and Koh Samui offer world class hotels, luxury spas, upscale boutiques and high-end restaurants. Less-visited Krabi’s coastline is dotted with limestone cliffs and pinnacles which rise steeply out of the turquoise sea, offering endless opportunities for snorkelling, diving and rock-climbing.

In the north Chiang Mai is encircled by hills and displays its distinctive Lanna inheritance through architecture, cuisine and handicrafts. Chiang Mai, known as Thailand’s cultural hub, is home to wood carvers, silk weavers and artists. Its quieter neighbour, Chiang Rai, is an excellent base for visiting ethnic minorities in remote villages. Not far away is the notorious Golden Triangle, the former centre of opium growing in this border area.

Capital

Bangkok

Population

68.86 million

Language

Thai

Time Zone

GMT +07:00
(Indochina Time Zone)

Electricity

220v, 50Hz.

Currency

Baht

When to Go

The best times to visit both parts of Thailand are typically between the months of November to February. The weather is characteristically cooler than other months and the country receives little to no rain making it an ideal time to travel.

Thailand’s Central, Eastern, North and North Eastern provinces experience three distinct seasons: cool, hot, and wet; meanwhile the southern provinces and islands experience two distinct seasons: wet and dry.

The central and northern areas of the country generally experience a cool, hot and rainy season. During the cool season visitors can expect balmy tropical temperatures, and generally cool nights especially in the mountainous north and the flatter northeast. In February, and becoming more pronounced in March, the weather begins to change and this is generally known as Thailand’s hot season which lasts until May. The hot season has little to no rain and can be quite uncomfortable for some because of the high temperatures. The rainy season lasts from June until October which is characterised by heavy afternoon rain showers. The mountainous regions of the north and the islands in the east of the country get more continuous rain showers than other areas.
The southern Provinces known for their beautiful islands and beaches have two general seasons which change between the east and the west. The rainy season, characterised primarily by heavy afternoon and night-time showers occurs in the western areas of Krabi and Phuket from April to October, while dryer months are from November to March. Meanwhile the rainy season in the gulf of Thailand around the beautiful tropical islands of Koh Samui and Koh Phangnan occurs during September to December with dryer more pleasant months taking place from January to August.

As the country is in the tropics it is always wise to bring plenty of undergarments and socks. Trousers and a sweater are also highly recommended for air conditioned bus and air transfers. Walking shoes for temple viewing are also recommended and don’t forget your shorts and sandals! Some temples will ask that you cover your shoulders and knees

If you can handle the heat another great time to visit is during Thailand’s traditionally Theravada Buddhist New Year celebration which occurs during the hot season in April before the rainy season begins; the festival is characterised by humorous and playful water throwing. Additionally the rainy season can be nice in many parts of the country as it tends to rain for a short period in the afternoons and both crowds and prices are lower than the colder dryer months

Customs & Traditions

Thai art and architecture was heavily influenced by the Indian Hindu and Thai Buddhist traditions. Thai temple mural paintings usually tell religious stories and statues of mythical celestial beings are often found in the temple grounds. Influences were also taken from their neighbours, in particular the Khmers, and Sukhothai has some beautiful examples of Khmer style temples. However Thai Buddhist architects developed their own styles of soaring rooftops and towering spires straining toward the sky. The most renowned example of Buddhist architecture can be seen at Wat Phra Kaeo (Temple of the Emerald Buddha) as almost every surface within the temple is covered with beautiful decorations and carvings.
The most imposing example of modern Thai Buddhist architecture is the Bangkok’s Wat Benchamabophit (the Marble Temple) which was built of carrara marble imported from Italy.

Traditional Thai theatre consists of many different forms. The Khon masked drama draws its story line from the Ramakian and was originally performed only for the royal court. The graceful Lakhon dance can often be seen at shrines when dancers are hired to perform for the shrine deity. Likeh contains elements of pantomime, comic folk opera, and social satire and is generally performed against a simply painted backdrop during temple fairs.
Two other dramatic forms are the Nang Yai shadow plays and Hun marionettes where intricately fashioned figures are held against a back-lit white screen.
The Ram Muay is a Muay Thai boxing dance that precedes every Muay Thai match and is a way for Muay Thai boxers to show respect to their teachers.

– In Thai culture it is unseemly to show too much emotion so avoid losing your temper over problems and delays.
– Monks are not allowed to touch women so do not hand anything to him or sit beside him.
– The traditional form of greeting is with hands together, prayer-like, but handshaking is done more frequently today.
– You should never touch anybody’s head intentionally as it is regarded as a particularly holy part of the body.
– Accordingly, the feet are literally the lowest part of the body so do not point your feet at anybody or at a Buddha image.
– Always take your shoes off when entering a temple or when visiting private houses.
– In general, pointing with the index finger is considered rude, so call out their name or beckon with the whole hand.
– It is polite to ask permission before taking photographs.

The Thai people, or Siamese, are the main ethnic group of Thailand and make up about 75% of the population; the remaining 11% are mostly Indian, Malay, Karen, Khmer, or Mon. One of the first things you will notice when you visit Thailand is the Thai people’s inherent sense of fun, or sanuk. The famous Thai smile stems partly from this desire to make Sanuk.

Buddhism is the faith of 95 percent of the population, 4 percent are Muslim, and the remainder are Christians, Hindus, Sikhs and other religions. Religion plays a very important role in Thai life and is considered an essential pillar of society. Theravada or Hinayana Buddhism is the national religion of Thailand but there is total religious freedom. Temples can be found in virtually every village and they play an important role. Their prime function is to aid aspirants in their search for Nirvana, however they also serve as schools, hospitals, community centres, and as a place of safe deposit and refuge for the needy. At some point during their lives most Thai males will spend some time in a monastery.

Selected Tours

Sunset Champagne Cruise on the River of Kings

Highlights : Enjoy the most luxurious cruise that has ever been launched in the history of Chao Phraya River during

Angthong by Boutique Yacht

Highlights Explore the stunning uninhabited islands of the Angthong National Marine Park on a beautiful boutique yacht. Swim in the

Samui Island Cruise

Highlights Discover the beautiful coastline and offshore islands of Koh Samui on a boutique yacht. Discover the underwater life with

Bangkok by Train, Boat, Foot and Tuk Tuk

Highlights Travel like a local by using different types of transportation Avoid traffic, and see Bangkok from a different angle

The Perfect Family Day with Elephants

Highlights : Care for elderly elephants in their final home and treat them to a fun and messy mud bath.

Distillery Tour Phuket

Highlights : Soak in the breathtaking views of three beaches and the Andaman Sea. Learn how to make delicious cocktails