Finde Touren

Ausgewählte Touren

Sri Lanka Abenteuerpaket 2 (15D / 14N)

Highlights Genießen Sie eine Jeep-Safari im Wilpattu National Park. Besuch in Anuradhapura, der Hauptstadt von Sri Lanka, vom 05th

Sri Lanka Abenteuerpaket 1 (6D / 5N)

Highlights Speziell können Sie das traditionelle Dorf besuchen und das tägliche Leben, die häuslichen Aktivitäten und den kulturellen Rahmen der Dorfbewohner beobachten.

Sri Lanka Abenteuerpaket (9D / 8N)

Highlights Besuchen Sie das traditionelle Dorf und beobachten Sie das tägliche Leben, die häuslichen Aktivitäten und den kulturellen Rahmen der Dorfbewohner. Dieses touristische Dorf

Sri Lanka

Wenn goldene Strände, aufsteigende Wellen, neblige Berge, mächtige Elefanten, heimliche Leoparden, Riesenwale, eine majestätische Vergangenheit, lieblicher Tee und ein warmes Lächeln ein Land zusammenfassen könnten, wäre das Sri Lanka.

Sri Lanka wurde oft als tropisches Paradies beschrieben. Die Vegetation des Küstengürtels ist üppig und dramatisch, und die Bergregionen im Landesinneren sind spektakulär. Angenehme Meeresbrisen mildern den größten Teil des Jahres das tropische Klima der Küste. Die Hügel und Berge im Zentrum der Insel sind nachts kühl. Arabische Händler kannten die Insel vor langer Zeit als Serendib, was der Ursprung des Wortes Serendipity ist und die unerwarteten Freuden des Landes widerspiegelt.

Sri Lanka, einst bekannt als die britische Kronkolonie von Ceylon, wurde in 1948 unabhängig, obwohl es unter dem Status der Herrschaft blieb. Seine 1972-Verfassung proklamierte es als unabhängige Republik und änderte den Namen des Landes. Schließlich erklärte eine neue Verfassung in 1978 die Insel offiziell zur Demokratischen Sozialistischen Republik Sri Lanka.

Hauptstadt

Sri Jayawardenepura Kotte

Bevölkerung

21.44 Mio.

Sprache

Singhalesisch, Tamilisch und Englisch

Zeitzone

GMT + 5: 50
(Indochina Zeitzone)

Elektrizität

230v, 50Hz.

Währung

Rupie

Wann gehen

Es gibt vier Jahreszeiten in Sri Lanka. Die erste Monsunzeit ist von März bis April, die Südwest-Monsunzeit von Mai bis September. Die zweite Monsunzeit dauert von Oktober bis November. Die Monsunzeit im Nordwesten dauert von Dezember bis Februar.

Die Lage des Landes in der Nähe des Äquators bedeutet, dass mindestens ein Aspekt des Wetters in Sri Lanka, die Temperatur, das ganze Jahr über ziemlich konstant bleibt. In Küsten- und Tieflandgebieten liegen die durchschnittlichen Tagestemperaturen bei etwa 26 – 30 ° C. Im heißesten Teil des Tages können sie oft bis in die 30 ° C aufsteigen. Die Niederschlagsmenge hängt davon ab, welchen Teil von Sri Lanka Sie besuchen.

Bringen Sie lockere, bequeme Kleidung und bequeme Wanderschuhe mit, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten im ganzen Land zu besuchen. Denken Sie daran, dass Schultern und Knie beim Betreten von Kultstätten bedeckt sein müssen. Es ist eine gute Idee, Mückenschutz, viel Sonnenschutz und einen leichten Regenmantel oder Regenschirm einzupacken.

Der Niederschlag variiert je nach dem Teil von Sri Lanka, den Sie besuchen möchten.

Bräuche und Traditionen

Traditionell war der Buddhismus neben der indischen und ostasiatischen Architektur die bedeutendste Form des Einflusses auf die Kunst und Architektur Sri Lankas. Die antike Kunst und Architektur umfasst Höhlen voller antiker Gemälde und Buddha-Figuren sowie gemauerte Stupas, die errichtet wurden, um Relikte zu verwahren. Die westlichen Kolonisten brachten ihren eigenen Baustil mit. Häuser und Forts aus der niederländischen Ära befinden sich entlang der Küste, während in Colombo viele Gebäude und Kirchen aus der britischen Ära zu finden sind.

Es gibt verschiedene Stile des klassischen Tanzes und Theaters in Sri Lanka sowie Volkstänze. Eine der bekanntesten ist die Kandyan-Tanzform, die ihren Namen von der letzten königlichen Hauptstadt Sri Lankas - Kandy - hat. Heute gilt es als Nationaltanz Sri Lankas. Andere beliebte Tänze sind Low Country Dances, die zur Beruhigung böser Geister aufgeführt werden. Die Tänze tragen Masken, die Vögel, Dämonen, Reptilien und andere Charaktere darstellen.

Ziehen Sie sich beim Besuch von Tempeln und historischen Stätten bescheiden an und ziehen Sie Schuhe und Hüte aus, wenn Sie Gotteshäuser betreten. Bitten Sie um Erlaubnis, wenn Sie Bilder usw. aufnehmen, und achten Sie besonders an öffentlichen Orten auf Ihre persönlichen Gegenstände.

Die Bevölkerung von Sri Lanka beträgt rund 21.44 Millionen. Die Menschen sind in ethnische Gruppen eingeteilt. Die vier wichtigsten ethnischen Gruppen sind die Singhalesen, Tamilen, Muslime und Burgher, wobei die Singhalesen die größte Gruppe sind.

Sri Lanka ist ein multireligiöses Land. Buddhisten machen 70% der Bevölkerung aus. Der Hinduismus ist die zweithäufigste Religion und älter als der Buddhismus. Der Islam ist der dritte, der im Laufe vieler Jahrhunderte von arabischen Händlern auf die Insel gebracht wurde. Das Christentum erreichte das Land durch westliche Kolonisten im frühen 16.Jahrhundert und ungefähr 7.4% der Bevölkerung sind jetzt Christen. Es gibt auch eine kleine Population zoroastrischer Einwanderer aus Indien.

Find Tours

Sri Lanka

If golden beaches, rising waves, misty mountains, mighty elephants, stealthy leopards, giant whales, a majestic past, lovely tea and warm smiles could sum up a country, that would be Sri Lanka.

Sri Lanka has often been described as a tropical paradise. The vegetation of the coastal belt is lush and dramatic, and the mountainous areas of the interior are spectacular. Pleasant sea breezes temper the coast’s tropical climate through most of the year; the hills and mountains in the island’s centre are cool at night. Arab traders of long ago knew the island as Serendib, which is the origin of the word serendipity, reflecting the unexpected pleasures of the land.

Sri Lanka, once known as the British Crown Colony of Ceylon, became independent in 1948, although it remained under dominion status. Its 1972 constitution proclaimed it an independent republic, and changed the country’s name. Finally, in 1978, a new constitution officially declared the island the Democratic Socialist Republic of Sri Lanka.

Capital

Sri Jayawardenepura Kotte

Population

21.44 million

Language

Sinhala, Tamil and English

Time Zone

GMT+5:50
(Indochina Time Zone)

Electricity

230v, 50Hz.

Currency

Rupee

When to Go

There are four seasons in Sri Lanka. The first Inter-monsoon season is from March to April, the Southwest-monsoon season is from May to September); the second Inter-monsoon season is from October to November; and the Northwest-monsoon season is from December to February.

The country’s position close to the Equator means that at least one aspect of the weather in Sri Lanka, the temperature, remains fairly constant year-round. Coastal and lowland areas enjoy average daytime temperatures of around 26–30°C. During the hottest part of the day, they can often climb up well into the 30°Cs. Rainfall varies depending on which part of Sri Lanka you are visiting.

Bring loose, comfortable clothes, and comfy walking shoes for visiting the numerous sites around the country. Remember that shoulders and knees need to be covered when entering places of worship. It’s a good idea to pack mosquito repellent, lots of sunscreen and a light raincoat or umbrella.

The rainfall varies depending on which part of Sri Lanka you are planning to visit so research in advance.

Customs & Traditions

Traditionally, Buddhism, along with Indian and East Asian architecture have been the most significant forms of influence on Sri Lankan art and architecture. Ancient art and architecture includes caves full of ancient paintings and Buddha images, and brick stupas that were built to enshrine relics. The Western colonists brought their own style of architecture. Houses and forts from the Dutch-era can be found along the coastline, while Colombo is home to many British-era buildings and churches.

There are several styles of classical Sri Lankan dance and theatre, as well as folk dances. One of the most well-known is the Kandyan dance form which gets its name from the last royal capital of Sri Lanka – Kandy. Today it is regarded as the national dance of Sri Lanka. Other popular dances include Low Country Dances, performed to appease evil spirits. The dances wear masks depicting birds, demons, reptiles and other characters.

Dress modestly when visiting temples and historical sites, and remove shoes and hats when entering places of worship. Ask for permission when taking pictures etc, and be mindful of your personal belongings especially in public places.

The population of Sri Lanka is around 21.44 million. The people are divided into ethnic groups. The four major ethnic groups are the Sinhalese, Tamils, Muslims and Burgher, with the Sinhalese being the largest group.

Sri Lanka is a multi-religious country. Buddhists comprise 70% of the population. Hinduism is the second most prevalent religion and predates Buddhism. Islam is third, having first been brought to the island by Arab traders over the course of many centuries. Christianity reached the country through Western colonists in the early 16th century and about 7.4% of the population are now Christians, There is also a small population of Zoroastrian immigrants from India.

Selected Tours

Sri Lanka Adventure Package 2 (15D/14N)

Highlights Enjoy a jeep safari at Wilpattu National Park,Visit to Anuradhapura is the capital of Sri Lanka from the 05th

Sri Lanka Adventure Package 1 (6D/5N)

Highlights Specially you can visit traditional village and observe villagers day to day life pattern, domestic activities, and cultural framework.

Sri Lanka Adventure Package (9D/8N)

Highlights Visit traditional village and observe villagers day to day life pattern, domestic activities, and cultural framework. This tourist village