Finde Touren

Zustand des Mahal Dibiyat
الدولة المحلديبية

Tropische Inseln mit weichen Sandstränden, gesäumt von hohen Kokospalmen, die in türkisfarbene Lagunen münden, in denen die Hausriffe vor Meereslebewesen strotzen…

Willkommen auf den Malediven, wo 1,192 Koralleninseln innerhalb von 26 Atollen über 35,000 Quadratmeilen des Indischen Ozeans verteilt sind. Einige Inseln sind heute verträumte Urlaubsorte. andere beherbergen örtliche Dörfer; während viele noch verlassen und unberührt sind. Als tiefstes Land der Welt erhebt sich zu keinem Zeitpunkt eine dieser Inseln über einen Meter!

Jedes Resort auf den Malediven liegt auf einer eigenen Insel und bietet ein kleines Stück tropischen Himmels und eine totale Flucht aus dem Alltag. Es gibt so viel oder so wenig zu tun, wie Sie möchten. Ein erstklassiges Tauchziel, verbringen Sie Tage mit Tauchen oder Schnorcheln zwischen Schildkröten, Rochen und Haien. Nehmen Sie ein Boot zum Inselhüpfen und Delfinbeobachten. Entspannen Sie sich bei einem guten Buch. Verwöhnen Sie sich mit einer herrlichen Spa-Behandlung. Oder speisen Sie ein style auf Ihrer ganz privaten Insel. Das wundervolle, das ganze Jahr über warme Wetter und die weißen Sandstrände der Malediven bieten einen atemberaubenden Rückzugsort barfuß.

Capital

Männlich

Bevölkerung

530,000

Sprache

Divehi

Zeitzone

GMT + 5
(Indochina Zeitzone)

Elektrizität

220 V bis 240 V, 50 Hz

Währung

Maledivischer Rufiyaa

Wann gehen

Als tropisches Monsunklima haben die Malediven zwei dominierende Jahreszeiten: eine Trockenzeit und eine Regenzeit. Die Trockenzeit hat wenig Regen und geringere Luftfeuchtigkeit; es dauert von Dezember bis April. Die Regenzeit ist durch stärkere Winde und Regen gekennzeichnet und dauert von Mai bis November.

Die Malediven sind das ganze Jahr über heiß und sonnig mit Durchschnittstemperaturen von 22 - 31 ° C. Das beste Wetter ist zwischen November und April. Die Hochsaison fällt zwischen Dezember und März. Der Monsun dauert von Mai bis Oktober und erreicht seinen Höhepunkt im Juni. Die nördlichen Atolle haben von Mai bis November die höchsten Niederschlagsmengen. die südlichen Atolle von November bis März.

Es ist ein tropisches Reiseziel, also Badebekleidung, Sonnenhut und Flip-Flops! Die meisten Inseln haben einen kleinen Laden, aber sie können teuer sein, bringen Sie also viel Sonnencreme und Ihre Lieblings-Toilettenartikel mit.

Lassen Sie sich nicht abschrecken, dass von Mai bis September die Regenzeit ist. Luftfeuchtigkeit und Regen nehmen in diesen Monaten zwar zu, aber da die Inseln so tief liegen, blasen Regenwolken sehr schnell vorbei. Niedrigere Reiseanzahlen und hervorragende Angebote für die Nebensaison machen es zu einer großartigen Zeit für einen Besuch.

Zoll & Traditionen

In einem traditionellen maledivischen Dorf bestehen die Häuser aus Korallensteinen, die mit Mörtel verbunden sind, und säumen normalerweise die Straßenränder. Viele Häuser werden einen schattigen Innenhof haben, der als Außenraum dient. Die meisten Häuser verfügen über ein Bad im Freien.

Die Architektur der Resorts ist vielseitiger und reicht von Holzkonstruktionen mit Strohdächern über minimalistische und stilvolle Wände in kräftigem Weiß bis hin zu modernen Möbeln und Kunstwerken.

Die bekannteste Form der traditionellen Musik und des Tanzes ist das bodu famous, was eine große Trommel bedeutet. Zum Pochen der Trommeln beginnen die Tänzer, sich zu wiegen und die Arme zu schwingen, wobei sie mit zunehmendem Tempo lebhafter werden und schließlich in rhythmischer Raserei enden

Da sich Touristen auf getrennten Inseln aufhalten, gelten die örtlichen Gesetze und Gepflogenheiten nicht. Beachten Sie jedoch, dass ein topless Sonnenbaden nicht gestattet ist. Wenn Sie lokale bewohnte Inseln besuchen, wird empfohlen, dass Sie sich bescheiden kleiden, indem Sie nicht zu viel Fleisch zeigen.

Die Menschen auf den Malediven werden oft als Malediven oder maledivische Inselbewohner bezeichnet. Sie sind eine ethnisch vielfältige Gruppe, die in der Republik der Malediven und der Minicoy-Insel im indischen Unionsterritorium Lakshadweep beheimatet ist. Typischerweise teilen die Malediven die gleiche Kultur und sprechen Dhivehi, das Teil der indo-arischen Sprachen ist.

Der Buddhismus ist der Glaube von 95 Prozent der Bevölkerung, 4 Prozent sind Muslime, und der Rest sind Christen, Hindus, Sikhs und andere Religionen. Religion spielt eine sehr wichtige Rolle im thailändischen Leben und gilt als eine wesentliche Säule der Gesellschaft. Theravada oder Hinayana-Buddhismus ist die Nationalreligion Thailands, aber es gibt völlige Religionsfreiheit. Tempel können in praktisch jedem Dorf gefunden werden und sie spielen eine wichtige Rolle. Ihre Hauptaufgabe ist es, Aspiranten bei ihrer Suche nach Nirvana zu helfen, sie dienen jedoch auch als Schulen, Krankenhäuser, Gemeindezentren und als ein Ort der sicheren Aufbewahrung und Zuflucht für die Bedürftigen. Irgendwann während ihres Lebens werden die meisten thailändischen Männer einige Zeit in einem Kloster verbringen.

Find Tours

State of the Mahal Dibiyat
الدولة المحلديبية

Tropical islands with soft sand beaches fringed with lofty coconut palms leading into turquoise lagoons where house reefs teem with marine life…

Welcome to the Maldives, where 1,192 coral islands set within 26 atolls are spread across 35,000 square miles of Indian Ocean. Some islands are now dreamy tourist resorts; others are home to local villages; while many are still deserted and untouched. The lowest country in the world, at no point do any of these islands rise to above six feet!

Every resort in the Maldives is set on its own island offering a little slice of tropical heaven and a total escape from everyday life. There’s as much or as little to do as you desire. A world-class diving destination, spend days diving or snorkelling among turtles, rays and sharks. Take a boat out island hopping and dolphin spotting. Chill out and relax with a good book. Pamper yourself with a blissful spa treatment. Or dine in style on your very own private island. The wonderful year-round warm weather and white sandy beaches of the Maldives provide a stunning barefoot retreat.

Capital

Male

Population

530,000

Language

Divehi

Time Zone

GMT+5
(Indochina Time Zone)

Electricity

220V to 240V, 50Hz

Currency

Maldivian Rufiyaa

When to Go

As a tropical monsoon climate, the Maldives has two dominating seasons: a dry season and a wet season. The dry season has little rain and lower humidity; it lasts from December to April. The wet season is characterised by stronger winds and rain, and lasts from May to November.

The Maldives is hot and sunny all year round, with average temperatures of 22 – 31ºC. The best weather is between November and April. The high season falls between December and March. The monsoon runs from May to October, peaking around June. The northern atolls have the highest rainfall from May to November; the southern atolls from November to March.

It’s a tropical destination so swimwear, sunhat and flip flops! Most islands have a small shop but they can be expensive so bring plenty of sun lotion and your favourite toiletries.

Don’t be put off that May to September is the wet season. Humidity and rain do increase over these months, but as the islands are so low-lying, rain clouds blow over very quickly. Lower traveller numbers and excellent “low season” offers mean it’s a great time to visit.

Customs & Traditions

In a traditional Maldivian village, houses are made of coral-stone joined with mortar, and usually line the sides of the roads. Many homes will have a shaded courtyard in front that serves as an outdoor room. Most houses have an open-air bathroom.

The architecture of resorts is more eclectic, ranging from wooden structures with thatched roofs to minimalist and stylish stark white walls and contemporary furnishings and artworks.

The best-known form of traditional music and dance is the bodu beru, which means a big drum. To the pounding of drums, dancers begin to sway and swing their arms, becoming more animated as the tempo increases, finally finishing in a rhythmic frenzy

As tourists stay on separate islands, local laws and customs do not apply. But do be aware that topless sunbathing is not permitted. When visiting local inhabited islands, it is recommended that you dress modestly by not showing too much flesh.

The people in the Maldives are often referred to as Maldivians or Maldive Islanders. They are an ethnically diverse group native to the Republic of the Maldives and the Minicoy Island in the Union Territory of Lakshadweep, India. Typically, Maldivians share the same culture and speak Dhivehi, which forms part of the Indo-Aryan Languages.

Buddhism is the faith of 95 percent of the population, 4 percent are Muslim, and the remainder are Christians, Hindus, Sikhs and other religions. Religion plays a very important role in Thai life and is considered an essential pillar of society. Theravada or Hinayana Buddhism is the national religion of Thailand but there is total religious freedom. Temples can be found in virtually every village and they play an important role. Their prime function is to aid aspirants in their search for Nirvana, however they also serve as schools, hospitals, community centres, and as a place of safe deposit and refuge for the needy. At some point during their lives most Thai males will spend some time in a monastery.