Finde Touren

Ausgewählte Touren

2D1N Hong Kong

Highlights Erleben Sie eine Wirbelsturm-Tour durch die pulsierende Metropole Hongkong. Schauen Sie über die Skyline der Wolkenkratzer

GANZTÄGIGE MACAU TOUR (SIC, ABREISE VON HONGKONG)

Highlights Erleben Sie die glitzernde Insel Macau, eine ehemalige portugiesische Kolonie. Machen Sie einen Spaziergang durch das UNESCO-geschützte historische Gebiet. Versuchen

HALBTAGESINSEL-TOUR

Höhepunkte Schauen Sie vom The Peak über die legendäre Skyline der Wolkenkratzer. Erleben Sie den Lebensstil der alten Fischergemeinde

Hong Kong

Hongkong hat sich von einem Fischerdorf zu einer Metropole mit einer pulsierenden Energie und einem vielfältigen kulturellen Mix entwickelt. Die historische Star Ferry, die den Victoria Harbour überquert, bietet einen herrlichen Blick auf Hong Kong Island und die Halbinsel Kowloon. Bedeutende Gebäude wie der IFC-Turm, der Bank of China-Turm und das Hongkonger Kulturzentrum in Tsim Sha Tsui erheben sich von der ikonischen Skyline mit ihren hohen Bergen.

Unter dem Glas und Stahl der Handelszentren verbirgt sich eine überraschend traditionelle chinesische Kultur. Machen Sie der Gottheit im Wong Tai Sin Tempel Wünsche und lassen Sie sich von dem riesigen bronzefarbenen sitzenden Buddha auf der Insel Lantau überraschen.

In diesem "Food-Paradies" gibt es mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurants, in denen Starköche kulinarische Meisterwerke kreieren, die Ihren Appetit befriedigen, aber auch eine Delle in Ihrem Geldbeutel hinterlassen. Draußen servieren dampfende Straßenküchenschüsseln authentische Aromen in Form von Suppenschüsseln, frisch gedämpftem Dim Sum und beliebten Eierstöcken.

Hauptstadt

Hong Kong

Bevölkerung

7.5 Million

Sprache

Kantonesisch, Englisch

Zeitzone

GMT + 08: 00
(Indochina Zeitzone)

Elektrizität

220V. 50Hz

Währung

Hongkong Dollar

Wann gehen

Hongkong hat vier verschiedene Jahreszeiten: warmer und feuchter Frühling von März bis Mitte Mai; heißer und regnerischer Sommer von Ende Mai bis Mitte September; angenehmer und sonniger Herbst von Ende September bis Ende November; und kühler und trockener Winter von Dezember bis Ende Februar.

Von Ende Mai bis Mitte September liegen die Durchschnittstemperaturen bei 33 ° C. Die kühlsten Zeiten sind von Mitte Dezember bis Februar, wenn die Temperatur auf 91 ° C sinken kann. Die Regenmonate liegen zwischen Mai und September, wobei August der nasseste Monat ist. Der trockenste Monat ist der Januar, in dem es nur an einem Tag in der Woche regnet. Von Ende Mai bis Mitte September gibt es gelegentlich Taifune und heftige Gewitter.

Bringen Sie lockere, bequeme Kleidung mit, die Sie in den Sommermonaten bei hoher Luftfeuchtigkeit kühl hält. Wenn Sie jedoch im Winter reisen, bringen Sie warme Kleidung mit, besonders für die Abende. Wanderschuhe sind erforderlich, da Hongkong ein großartiger Ort ist, um die Umgebung zu Fuß zu erkunden.

Lassen Sie sich in den heißen Sommermonaten nicht von einem Besuch in Hongkong abschrecken, da Sie früh morgens und spät nachmittags im Freien spazieren gehen können und es in den heißen Jahreszeiten in Innenräumen viel zu tun gibt. Beachten Sie, dass es in den Monaten der Taifune und der schweren Stürme gelegentlich zu Flugstörungen kommen kann.

Bräuche und Traditionen

Hongkongs Architektur ist weithin bekannt für die beeindruckenden Wolkenkratzer aus Glas, Stahl und Marmor, die die berühmte Skyline bilden. Zwischendurch gibt es noch ältere Gebäude aus der Kolonialzeit, insbesondere in Central, Wan Chai, Kowloon und Causeway Bay, von denen einige über 150 Jahre alt sind. Kunstausstellungen reichen von traditioneller chinesischer Kunst bis zu Installationen zeitgenössischer Kunst und Fotografie.

Jedes Wochenende findet in Hongkong mindestens eine professionelle Tanz- oder Theaterproduktion einer lokalen oder ausländischen Kompanie statt. Das Arbeitsspektrum umfasst viele verschiedene Formen zeitgenössischer, klassischer sowie traditioneller westlicher und asiatischer darstellender Kunst.

Rauchen Sie nicht in Restaurants, Bars, öffentlichen Parks und allen öffentlichen Bereichen, da Sie sonst mit einer hohen Geldstrafe belegt werden! Winken Sie beim Essen nicht mit den Stäbchen, da dies in Hongkong als sehr unhöflich gilt. Ziehen Sie sich beim Besuch religiöser Gebäude mit Respekt an.

Die Menschen in Hongkong sind bekannt als Hongkonger, Hongkonger und auch Hongkonger Bürger. Die meisten von ihnen sind Han-Chinesen, und die meisten von ihnen gehen auf die frühere Provinz Canton zurück. Es gibt auch Hongkonger nicht-han-chinesischer Abstammung wie Inder, Filipinos, Nepalesen, Indonesier, Pakistaner, Vietnamesen und Briten.

Die Mehrheit der Bevölkerung folgt der traditionellen chinesischen Religion - einer Mischung aus Buddhismus, Taoismus und Konfuzianismus, die durch lokale Praktiken und Überzeugungen akzentuiert wird. Es gibt auch Gläubige aus vielen anderen Weltreligionen, die von Missionaren der britischen Armee oder von frühen Einwanderern, die ihre eigene Religion in Hongkong praktizierten, in das Land gebracht wurden.

Find Tours

Selected Tours

2D1N Hong Kong

Highlights Experience a whirlwind tour of the vibrant metropolis of Hong Kong. Look down over the iconic skyline of skyscrapers

FULL DAY MACAU TOUR (SIC, DEPARTING FROM HONG KONG)

Highlights Experience the glittering island of Macau, an ex-Portuguese colony. Take a walking tour through the UNESCO-listed historic area. Try

HALF DAY ISLAND TOUR

Highlights Look down over the iconic skyline of skyscrapers from The Peak. Experience the lifestyle of the old fishing community

Hong Kong

Hong Kong has transformed itself from a fishing village to a metropolis with a vibrant energy and a diverse cultural mix. The historic Star Ferry that crosses the Victoria Harbour offers glorious views of both Hong Kong Island and the Kowloon peninsula. Significant buildings such as the IFC tower, the Bank of China Tower and the Hong Kong Cultural Center in Tsim Sha Tsui rise up from the iconic skyline backed by towering mountains.

Underneath the glass and steel of the commercial hubs lies a surprisingly traditional Chinese culture. Make wishes to the deity at the Wong Tai Sin Temple and be amazed by the huge bronze seated Buddha on top of Lantau Island.

In this ‘food paradise’ there are Michelin-starred restaurants where celebrity chefs create culinary masterpieces that will certainly sate your appetite but also leave a dent in your wallet. Outside, steaming street food stalls bowls serve up authentic flavours in the form of bowls of wanton soup, freshly steamed dim sum and popular egg puffs.

Capital

Hong Kong

Population

7.5 Million

Language

Cantonese, English

Time Zone

GMT +08:00
(Indochina Time Zone)

Electricity

220V. 50Hz

Currency

Hong Kong Dollar

When to Go

Hong Kong has four distinguishable seasons: warm and humid spring from March to mid-May; hot and rainy summer from late May to mid-September; pleasant and sunny autumn from late September to the end of November; and cool and dry winter from December to the end of February.

From late May to mid-September temperatures average 33°C (91°F). The coolest times are from mid-December to February, when the temperature may fall to 10°C (50°F). The rainy months are between May and September with August being the wettest month. The driest month is January, when rain only falls about one day a week. From late-May to mid-September, there are occasional typhoons and violent thunderstorms.

Bring loose, comfortable clothes that will keep you cool when the humidity is high in the summer months. However when travelling in the winter bring warm clothes, especially for the evenings. Walking shoes are needed as Hong Kong is a great place for exploring on foot.

Don’t be put off visiting Hong Kong in the hot summer months as you can walk outside in the early mornings and late afternoons and there are plenty of things to do indoors during the hotter times. Be aware that there may be occasional flight disruptions during the months of typhoons and bad storms.

Customs & Traditions

Hong Kong’s architecture is widely known for the impressive glass, steel and marble-clad skyscrapers which form the famous skyline. In between, you can still find older buildings from colonial times, especially at Central, Wan Chai, Kowloon and Causeway Bay – some of which are over 150 years old. Art exhibitions range from traditional Chinese art to contemporary art installations and photography.

Every weekend, at least one professional dance or theatre production by a local or overseas company takes place somewhere in Hong Kong. The range of work includes many different forms of contemporary, classical, and traditional western and Asian performing arts.

Don’t smoke in restaurants, bars, public parks and all public areas or you may be slapped with a hefty fine! When eating, don’t wave your chopsticks around as this is considered very impolite in Hong Kong. Do dress respectfully when visiting religious buildings.

The people of Hong Kong are known as Hongkongers, Hong Kongese, and also Hong Kong citizens. The majority are of Han Chinese descent and most of them trace their ancestral roots to the former province of Canton. There are also Hong Kongers of non-Han Chinese descent such as Indians, Filipinos, Nepalese, Indonesians, Pakistanis, Vietnamese and British.

The majority of the population follow Chinese traditional religion – a mixture of Buddhism, Taoism and Confucianism, accentuated by local practices and beliefs. There are also believers from plenty of other world faiths brought to the country by missionaries in the British Army or by early immigrants who implemented their own religion in Hong Kong.