5 der heißesten Weinberge in Asien für Weinliebhaber

Februar 24, 2019
Februar 24, 2019 Mary Eden

5 der heißesten Weinberge in Asien für Weinliebhaber

Weingüter in Asien Wahrscheinlich nicht der erste Ort, an den man denkt, wenn man an Wein denkt. In der gesamten Region gibt es jedoch einige wenig bekannte Weinberge, die köstliche Leckereien produzieren - von denen viele angepasst wurden, um sich besser mit würzigem Essen und heißem Klima zu kombinieren. Die Aussicht ist auch ziemlich spektakulär.

Wenn Sie Ihren Vino lieben, sollten Sie diese unerwarteten Ziele besuchen, um Ihren Weinhorizont zu erweitern:

Monsoon Valley, Thailand:

Elefant bei der Arbeit im Monsoon Valley-Weinberg, Thailand

www.monsoonvalley.com

Elefanten in einem Weinberg? Das Monsoon Valley wurde auf einer ehemaligen Elefantenherde errichtet und ist immer noch die Heimat von Elefanten. Das 560-Ackerland befindet sich am Rande von Burma und bietet einen fantastischen Blick auf die grünen Hügel von Hua Hin. Ihre New Latitude-Weine sind ziemlich gut, aber der Schwerpunkt liegt hier mehr auf Spaß. Es gibt Elefantenreiten, Mountainbiken, Weinbergtouren mit dem Jeep und natürlich Weinproben. Das Restaurant Sala verfügt über eine Außenterrasse mit Blick auf die Felder und die fernen Berge sowie köstliche Tapas und Hauptgerichte.

Red Mountain Estates, Myanmar

Roter Bergweinberg, Myanmar

Der Weinberg mit den besten Aussichten muss nach Red Mountain in Myanmar führen. In den Hügeln des Shan-Staates gelegen, ist der atemberaubende Blick über den Inle-See atemberaubend. An der Spitze steht Francois Reynal, ein französischer Winzer, der für alle Teile der Weinherstellung verantwortlich ist. Das Weingut gibt einige 16,500-Fälle aus Wein aus Shiraz, Chenin Blanc, Spätburgunder, Chardonnay, Malbec, Cabernet Sauvignon, Sauvignon Blanc, Tempranillo und Muscat heraus. Nehmen Sie sich also einen Platz auf der Terrasse, bestellen Sie Käse und eine Weinprobe, lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den Sonnenuntergang und die Aussicht.

Hatten Wines, Indonesien

Hatten Wines, Bali

www.hattenwines.com

Dieses familiengeführte Weingut ist eine wahrhaft balinesische Angelegenheit - im Besitz einer balinesischen Familie, die von balinesischen Mitarbeitern geführt wird und köstlichen Wein aus balinesischen Trauben produziert. Sie machen seit 1994 Wein und sind vor allem für ihre Roséweine bekannt, die sich hervorragend mit scharfem Essen kombinieren lassen. An der Nordküste der Insel gelegen, stehen die 45-Hektar Besuchern für Weinbergstouren und Weinproben zur Verfügung. Das Weingut wurde von der Asian Wine Review mit dem Titel „2017 Winery of the Year“ ausgezeichnet.

Grover Zampa Vineyards, Indien

Nandi Hills, Grover Zampa Weinberge, Indien

www.groverzampa.in

Das in 1988 als Familienunternehmen gegründete Unternehmen Grover Zampa Vineyards konzentriert sich auf die Herstellung von Premiumweinen. Herausragend ist die preisgekrönte Marke La Reserve, die aus Eichenreben Cabernet Sauvignon und Shiraz Red hergestellt wird. Es gibt zwei Weingüter - Nandi Hills in Karnataka und Nashik Valley in Maharashtra. Der natürliche Schutz der Nandi Hills und die terrassenförmigen Hänge von Nashik bieten ein frisches Klima, fruchtbaren Boden und perfekte Bedingungen für den Weinanbau. Beide machen Weinproben und Weinguttouren und Besuche in den Fassräumen.

Banan Winery, Battambang, Kambodscha

Banan Winery, Battambang, Kambodscha

www.cambodiadaily.com

Das verschlafene Battambang mag für Kambodschas erstes und einziges Weingut ein unwahrscheinlicher Ort sein! Banan Winery baut Shiraz und Cabernet Sauvignon aus Reben aus Frankreich an. Es liegt etwas außerhalb der Stadt am Ufer des Sangkar-Flusses. Sie können durch die Weinberge spazieren und den dort produzierten Wein probieren. Die Besitzer, Frau Chan Thol und ihr Ehemann Chan Thai Chheoung, sind Autodidakten und beginnen damit, die Trauben mit bloßen Händen zu zerquetschen. Heute produzieren sie mit Hilfe einiger moderner Maschinen jährlich etwa 10,000-Weinflaschen.

5 of the Hottest Vineyards in Asia for Wine Lovers

February 24, 2019 Mary Eden

5 of the Hottest Vineyards in Asia for Wine Lovers

Wineries in Asia? Probably not the first place that comes to mind when you think of wine. However there are several little-known vineyards throughout the region that are producing delicious tipples – many of which have been adapted to better pair with spicy food and hot climates. The views are pretty spectacular too.

So if you love your vino, head to these unexpected destinations to expand your wine horizons:

Monsoon Valley, Thailand:

Elephant at work in Monsoon Valley vineyard, Thailand

www.monsoonvalley.com

Elephants in a vineyard? Built on a former elephant corral, Monsoon Valley is still home to elephants. The 560-rolling-acre estate sits on the edge of Burma with fantastic views of the verdant Hua Hin hills. Their New Latitude wines are pretty good, but the emphasis here is more on fun. There’s elephant rides, mountain biking, vineyard tours by jeep, and of course wine tasting. The Sala restaurant has an open air terrace overlooking the fields and distant mountains and serves delicious tapas and main courses.

 

Red Mountain Estates, Myanmar

Red Mountain Vineyard, Myanmar

The vineyard with the best views has to go to Red Mountain in Myanmar. Located in the hills in Shan State, the sweeping views over Inle Lake are stunning. At the helm is Francois Reynal, a French winemaker who is in charge of all parts of the wine making. The estate releases some 16,500 cases a year of wine made from Shiraz, Chenin Blanc, Pinot Noir, Chardonnay, Malbec, Cabernet Sauvignon, Sauvignon Blanc, Tempranillo and Muscat. So grab a seat on the terrace, order some cheese and a wine tasting, then sit back and enjoy the sunset and views.

 

Hatten Wines, Indonesia

Hatten Wines, Bali

www.hattenwines.com

This family-owned winery is a truly Balinese affair – owned by a Balinese family, managed by Balinese staff and producing delicious wine from Balinese grapes. They’ve been making wine since 1994 and are most famous for their rosé wines, said to pair extremely well with spicy food. Situated along the north coast of the island, the 45 hectares are open to visitors for vineyard tours and wine tasting. The winery was awarded the “2017 Winery of the Year” title by the Asian Wine Review.

 

Grover Zampa Vineyards, India

Nandi Hills, Grover Zampa Vineyards, India

www.groverzampa.in

Established as a family business in 1988, Grover Zampa Vineyards focuses on producing premium wines, with the standout being its award-winning La Reserve brand of oak matured Cabernet Sauvignon and Shiraz reds. There are two wineries – Nandi Hills in Karnataka and Nashik Valley in Maharashtra. The natural protection of the Nandi Hills and the terraced slopes of Nashik offer a fresh climate, fertile soil and perfect conditions for vine growing. Both do wine tasting and winery tours and visits to the barrel rooms.

 

Banan Winery, Battambang, Cambodia

Banan Winery, Battambang, Cambodia

www.cambodiadaily.com

Sleepy Battambang may seem like an unlikely place for Cambodia’s first and only winery! Banan Winery grows Shiraz and Cabernet Sauvignon from vines brought from France. It’s located just outside the town on the banks of the Sangkar River. You can stroll through the vineyards and taste some of the wine produced there. The owners, Ms Chan Thol and her husband Chan Thai Chheoung, are self-taught and started by crushing the grapes with their bare hands. Today, with the help of some modern machinery, they produce about 10,000 bottles of wine a year.