März 12 Mary Eden

5 von Balis besten Glamping-Sites

Haben Sie die Sehnsucht, wieder in die Natur zu kommen und eine Nacht unter den Sternen zu verbringen - aber Sie sind noch nicht so bereit für das rauhe Zeug? Betreten Sie die plüschige Welt des Glampings, in der die Zivilisation in die Wildnis gebracht wird.

Vergessen Sie sandgefüllte Schlafsäcke und gemeinsame Toiletten (oder gar keine!) Und schauen Sie sich diese balinesischen Glamping Resorts an, die den Glamour-Faktor durch das Segeltuchdach tragen…

Glamping Sang Giri Mountain Rainforest, Bali

Glamping Sang Giri Mountain Rainforest, Bali

Sie finden Sang Giri Eingebettet in die kühlen Berge des UNESCO-Weltkulturerbes Jatiluwih, wo sich immergrüner Regenwald und abfallende Reisterrassen befinden. Die Zelte im afrikanischen Stil verfügen über ein eigenes Bad und große Terrassen mit Blick auf die Berge. Hinter den luxuriösen Segeltuchwänden können Sie der Natur mit herrlichen Spaziergängen durch die Reisfelder, Dschungel-Trekking, Mountainbiken und Wildwasser-Rafting näher kommen.

Capella Ubud, Bali

Capella Ubud

Der Architekt Bill Bensley entwarf die frühen europäischen Siedler der 1800s Capella Ubud, Bali als Hommage an ihren Abenteuergeist. Es liegt im dichten Regenwald auf einem abfallenden Gelände, das zum heiligen Wos-Fluss im Dorf Keliki führt. Entspannen Sie sich in Ihrem Zelt inmitten der Bäume, bevor Sie aus Ihrem Bett in Ihren privaten Salzwasserpool rollen.

Flucht Nomade

Flucht Nomad, Bali

Gönnen Sie sich eine entspannende Fußmassage am Fluss, gefolgt von einem Nachmittagstee inmitten von Palmen und wildem Vogelgesang. Oder vielleicht möchten Sie ein Picknick-Mittagessen neben einem fließenden Dschungelfluss mit einem Spaziergang zu einem abgelegenen Tempel und Zeit, sich im Zelt zu entspannen. Flucht Nomade organisiert erlebnisreiche Tageserlebnisse in Zelten im Safari-Stil in der balinesischen Landschaft und im Dschungel.

Sandat Glamping Zelte

Sandat Glamping Zelte

Genießen Sie die natürliche Umgebung von Zentral-Bali vom bequemen Himmelbett aus oder entspannen Sie am privaten Pool. Sandat Glamping Zelte hat nur 8 luxuriöse Öko-Design-Strukturen, so dass Ihnen Privatsphäre und Ruhe garantiert sind. Aber wenn Sie das Bedürfnis verspüren, sich dem Rest der Welt anzuschließen, dann ist die Stadt Ubud nur 3km entfernt.

Menjangan Dynasty Resort

Auf einem 16-Hektar großen Grundstück auf einer ruhigen Halbinsel neben einem herrlichen weißen Sandstrand ruht dieser umweltfreundliche, zeltierte Boutique-Rückzugsort für Outdoor-Enthusiasten, die Appetit auf Genuss haben - und auch für Leute, die sich einfach nur entspannen und verwöhnen lassen möchten . Das Menjangan Dynasty Resort Das Tauchcenter bietet Unterwassererlebnisse, darunter Schnorcheln, Tauchen sowie PADI-Zertifizierungskurse.

5 of Bali’s Best Glamping Sites

March 12, 2019
March 12, 2019 Mary Eden

5 of Bali’s Best Glamping Sites

Do you have a yearning to get back to nature and spend a night under the stars – but you’re not quite ready for the rough stuff?  Enter the plush world of glamping where civilisation is brought into the wild.

Forget about sand-filled sleeping bags and shared toilets (or none at all!) and check out these Balinese glamping resorts that are taking the glamour factor through the canvas roof…

Sang Giri Mountain Rainforest Glamping, Bali

Sang Giri Mountain Rainforest Glamping, Bali

You can find Sang Giri nestled in the cool mountains of the UNESCO-listed site, Jatiluwih, home to evergreen rainforest and cascading rice terraces. The African-style tents have en-suite bathrooms and large terraces with views of the mountains. Beyond the luxurious canvas walls, you can get up close to nature with magnificent nature walks through the paddy fields, jungle trekking, mountain biking and white water rafting.

 

Capella Ubud, Bali

Capella Ubud

Inspired by the early European settlers from the 1800s, architect Bill Bensley designed Capella Ubud, Bali as a tribute to their spirit of adventure. It’s located in dense rainforest on sloping terrain leading to the sacred Wos River in Keliki Village. Chill out in your tent hidden within the trees before rolling out of bed into your private salt water pool.

 

Escape Nomade

Escape Nomad, Bali

Indulge in a relaxing foot massage next to a river, followed by afternoon tea set amidst towering palms and wild birdsong. Or maybe you’d prefer a picnic lunch next to a smooth flowing jungle river with a walk to a remote temple and time to relax in the tent. Escape Nomade organises indulgent daytime experiences in safari-style tents in the Balinese countryside and jungle.

 

Sandat Glamping Tents

Sandat Glamping Tents

Enjoy the natural surroundings of Central Bali from the comfort of a four-poster bed or while relaxing by your own private pool. Sandat Glamping Tents has only 8 luxurious eco-design structures so you are guaranteed privacy and tranquility. But if you do feel the need to join the rest of the world, then the town of Ubud is only 3km away.

 

Menjangan Dynasty Resort

Resting upon 16 hectares of land on a quiet peninsula beside a blissful white-sand beach, this eco-friendly, tented, boutique retreat caters to outdoor adventure enthusiasts with an appetite for indulgence – as well as folks who just want to relax and be pampered. The Menjangan Dynasty Resort’s dive centre offers underwater experiences including snorkelling, scuba diving as well as PADI certification courses.