Exotische Massagebehandlungen von 5 zum Ausprobieren in Asien

14, Januar 2019
14, Januar 2019 Mary Eden

Exotische Massagebehandlungen von 5 zum Ausprobieren in Asien

Es gibt nichts Schöneres als eine Massage zum Entspannen, Wiederaufladen und Verjüngen. Asien ist ein Mekka für Massagen. Von luxuriösen Fünf-Sterne-Hotel-Spas bis zu schattigen Backstreet-Massagesalons - es gibt eine Vielzahl an belebenden Aktivitäten für Körper und Geist.

Wenn Sie sich nach einer wohlverdienten Verwöhnung sehnen, sind hier einige der Massageanwendungen, die garantiert ein glückliches Ende Ihres Urlaubs garantieren…

Ayurveda

Ayurvedische Massage

True Paradise Spa / Flickr.com

Seien Sie bereit, mit Öl übergossen zu werden - überall, auch mit Ihrem Haar! Ayurveda ist eine der ältesten Heilmethoden der Welt und wurde vor über 3,000 in Indien entwickelt. Öl, das therapeutische Kräuter enthält, wird erhitzt, bevor es in die Haut einmassiert wird. Dazu werden Techniken wie Klopfen, Kneten und Quetschen sowie traditionelle Massagegriffe verwendet. Ayurveda kann das Immunsystem stärken, entgiften und reinigen, Stress reduzieren, die Durchblutung verbessern, gesunde Haut fördern und den Körper reparieren. Es ist auch sehr beruhigend!

Fußreflexzonenmassage

Fußmassage

Vor über 5,000 rieben sich unsere Vorfahren in China und Ägypten gegenseitig die Füße. Dies war der Ursprung der Reflexologie. So viel mehr als nur eine Fußmassage, beruht sie auf der Überzeugung, dass bestimmte Reflexzonen an Füßen und Händen bestimmten Organen und Drüsen entsprechen. Während der Sitzung werden Ihre Bögen und Fersen geknetet und Ihre Zehen gezogen, einige Whirlpools verwenden sogar Stöcke, um bestimmte Punkte zu drücken. Die Vorteile der Fußmassage sind endlos - ganz zu schweigen davon, dass es sich wirklich großartig anfühlt!

Balinesische Massage

Balinesische Massage

Reine Glückseligkeit - Die balinesische Massage ist eine traditionell inspirierte Massage, die typischerweise von lokalen Heilern namens Balians praktiziert wird. Die Massagetechnik umfasst eine Aromatherapie mit tiefem Kneten und Abrollen an Druckpunkten, um Muskelschmerzen zu lindern und den Fluss der Lebensenergie oder des Qi zu verbessern, wodurch ein glückseliger Zustand entsteht. Nach einer balinesischen Massage werden Sie alle möglichen wundervollen Empfindungen spüren: entspannt, erfrischt, neu belebt. Dank all dieser ätherischen Öle und Blumen riechen Sie auch göttlich.

Thai-Massage

Thai-Massage

Jerry Mark / Flickr.com

Einer der Höhepunkte der Reise durch das Land des Lächelns erliegt einer kräftigen Thai-Massage. Wir beziehen uns natürlich auf die legitimen, nicht die unten genannten! Etwas anders als bei anderen Massagen - sie finden oft in einem Raum mit mehreren Tischen statt, und Sie tragen normalerweise lockere, pyjamaartige Kleidung. Es ist am besten als eine Mischung aus Massage und Yoga zu beschreiben. Während der Massage werden Sie gezogen, gestreckt und wiegen - im Gegensatz zum Kneten. Der Massagetherapeut verwendet Daumen, Ellbogen und Knie - sie können sogar auf Sie laufen! Trotz allem fühlt es sich fantastisch an.

Der andere Typ…

Nana Plaza Bangkok

kurikawa / shutterstock

Es ist bekannt, dass es in den vielen Städten in ganz Asien mehr als eine Handvoll ärgerlicher "ungezogener" Massagesalons gibt - obwohl Bangkok und Pattaya die bekanntesten zu sein scheinen! Es ist relativ einfach, diese Art von Betrieben zu erkennen, da sie sich in Bezug auf die angebotenen Dienstleistungen in der Regel ziemlich im Voraus auskennen. Wenn Sie sich jedoch "versehentlich" in einem Gerät befinden, sollten Sie darauf vorbereitet sein, zusätzliche Dienste zu bezahlen, und ein starkes Trinkgeld hinterlassen! Sie haben es hier nicht gehört.

5 Exotic Massage Treatments to Try in Asia

January 14, 2019
January 14, 2019 Mary Eden

5 Exotic Massage Treatments to Try in Asia

There’s nothing as good as a massage to unwind, recharge and rejuvenate. Asia is a mecca for massages. From luxury five star hotel spas to shady backstreet massage parlours – there’s a multitude of invigorating activities for the mind and body.

So, if you’re hankering for a well-deserved pampering, here are some of the massage treatments guaranteed to ensure a happy ending to your holiday…

Ayurveda

Ayurvedic Massage

True Paradise Spa / Flickr.com

Be prepared to be doused in oil – everywhere, even including your hair! Ayurveda is one of the world’s oldest healing treatments and originated in India over 3,000 years ago. Oil, containing therapeutic herbs, is heated before being massaged into the skin using techniques including tapping, kneading and squeezing as well as traditional massage strokes. Ayurveda can help boost the immune system, detoxify and cleanse, reduce stress, improve circulation, promote healthy skin and repair the body. It’s also really soothing!

 

Reflexology

Foot massage

Over 5,000 years ago our ancestors in China and Egypt were rubbing each other’s feet. This was the origin of reflexology. So much more than a foot massage, it stems from the belief that certain reflex areas on your feet and hands correspond to certain organs and glands. During the session, your arches and heels will be kneaded and your toes pulled, some spas even use sticks to press hard on certain points. The benefits of foot massage are endless – not to mention it feels downright great!

 

Balinese Massage

Balinese massage

Pure bliss – Balinese massage is a traditionally inspired massage typically practiced by local healers called Balians. The massage technique incorporates aromatherapy with deep kneading and rolling on pressure points to ease muscle pains and improve the flow of life energy or Qi – further inducing a blissful state. You will feel all kinds of wonderful sensations after a Balinese massage: relaxed, refreshed, re-energised. You’ll smell divine too, thanks to all those essential oils and flowers.

 

Thai Massage

Thai Massage

Jerry Mark / Flickr.com

One of the highlights of travelling through the Land of Smiles is succumbing to a vigorous Thai massage. We are, of course, referring to the legit ones, not the ones mentioned below! A little different to other massages – they often take place in a room with multiple tables, and you usually change into loose pyjama-like clothes. It’s best described as a mix between massage and yoga. During the massage, you will be pulled, stretched and rocked – as opposed to kneaded. The massage therapist will use their thumbs, elbows and knees – they may even walk on you! Despite all that – it feels fantastic.

 

The other type…

Nana Plaza Bangkok

kurikawa/shutterstock

It’s well-known that there’s more than a handful of, ahem, ‘naughty’ massage parlours in the many cities across Asia – although Bangkok and Pattaya do seem to be the most notorious! It’s relatively easy to recognise these types of establishments, as usually they’re pretty upfront about the services on offer. But if you do ‘accidentally’ find yourself in one, be prepared to pay out for any extra services and leave a hefty tip! You didn’t hear it here.